Kurze Frage: ich habe 10GB Daten auf meinem iPod. Nun will ich diese Daten auf den Laptop meines Vaters kopieren. Wenn ich diesen aber anschliesse kommt die Meldung “ipod Formatieren”. Würde es mir die Daten löschen wenn ich diesen formatiere oder ist dies ungefährlich? Wer kann mir helfen??? :-X :-X
Formatieren an sich ist in der Tat ungefährlich. Es werden werder Daten gelöscht, noch sonst was kapputt gemacht. Dein iPod bekommt so lediglich ein neues Dateisystem 〈ext3, ntfs, fat, was auch immer〉. Allerdings wird es nach dem formatieren etwas umständlich die Daten noch vom iPod wegzubekommen, da die dem Filessystem zugrundeliegende “Datenbank” gelöscht und neu erstellt bzw. dem gewünschten Filesystem angepasst wird.
Falls deinen Vater einen Apple Computer besitzt, kannst du die Software Namens “iPod->Folder 1.2” installieren und damit alle Daten auf dem iPod wegkopieren.
Für Windows, hmm, ja also für Windows, also ich weiss ja nicht, da kannst du glaube ich dieselbe Software nehmen.
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod Formatieren
VonAntwort von moritzgnehm
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.