Kann mir jemand sagen ob es möglich ist Radiostreams von z.b. Radio Grischa, DRS3, 105 usw… über iTunes zu hören, und zwar so einfach wie mit den bereits mitgelieferten Radiostationen?
Das geht leider nur, wenn der entsprechende Sender auch einen mp3-Stream liefert, was bei den bekanntesten Radiostationen hier im Lande leider nicht der Fall ist. Der Grund dafür ist, weil die Radiostationen meistens auch selber Musik verkaufen wollen und nicht wollen, dass die Hörer die Musik auf ihrem Rechner abspeichern können.
Von Radio DRS und Radio 32 weiss ich, dass sie leider KEINEN mp3-Stream anbieten :(
Wir warten darauf, dass iTunes auch andere Radiostreams empfangen kann wie z.b. .asf . Vielleicht kommt ja etwas mit iTunes v.5 :-/
Muss dir recht geben, finde es auch doof, aber so ist es nunmal :-[
Also ich fänds gut, wenn man die Adresse von dem Radiosender eingeben kann und dann (z.B. kissfm.es) und dann könnte ja iTunes das webradio öffnen und somit abspielen. Also wäre gut, wenn man so die Webradioadresse einfach nur eingeben müsste und dann könnte man den sender über iTunes anhören. meintet ihr das auch so ähnlich?
Nein geht im Moment mit iTunes wie gesagt nicht, du kannst nur mp3-Streams mit iTunes empfangen (*.pls-Dateien); iTunes kann die Adresse auch nicht an einen anderen Player weiterleiten..
solange iTunes den Strem abspielen kann (mp3-Streams), kann einfach der URL via dem Menü «Erweitert | Stream öffnen…» eingegeben werden … aber eben halt nur mp3- und iTunes-‘fähige’-Streams
… Grischa zum Beispiel hat leider auch nur Windows dings da! … :-/ … aber das ist wegen Green.ch, die machen das nur so … :-/
WINMP ist installiert, Systemstart auch schon einige male, da ich das Widget schon länger drin hab.
Muss ich vielleicht bei WINMP noch etwas bestimmtes einstellen?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRadio hören mit iTunes?
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
jet
Hitsch
Martin Schilliger
Max
Hitsch
Stefan Rechsteiner
jet
Stefan Rechsteiner
jet
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.