Für eine Foto-Auslandreise suche ich ein Gerät um meine Fotos von der Speicherkarte auszulesen und abzulegen. Ich habe (noch) keinen iPod, aber die Idee, meine Bilder abspeichern zu können und auch noch Musik mit auf meine Tour zu nehmen, tönt gut.
Hat da jemand Erfahrung? Wichtig ist, dass die Bilder sicher aufbewahrt sind und dass das Gerät auch unter etwas extremen Verhältnissen zuverlässig funktioniert (im tropischen Regenwald…).
wie kann man denn überhaupt die Bilder aufen iPod überspielen ?
Mein Tipp, wenn es feucht ist, immer die offenen Kontakte regelmässig
mit einem trockenen Tuch oder Papiernastuch abwischen und die
inneren Kontakte mit einem Zahnstocher säubern, so dass die Connections
nicht gestört werden. Schau darauf, dass bei kalten Temperaturen der iPod inner
Wärme halten kannst, villeicht in einer isolierten Tasche oder so. Bei warmen Temperaturen ebenso.
Ansonsten sollten die Geräte eigentlich den Verhältnissen standhalten.
Danke für deine Antwort. Die Bilder soll man mithilfe des als Zuberhör erhältlichen Camera Connectors (siehe http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore?productLearnMore=M9861) überspielen können. Nur weiss ich eben nicht, ob sich das in der Praxis bewährt…
So wie das aussieht und weil dieses Zubehör ja auch von Apple ist, wird das sicher auf das beste optimiert sein und funktionieren. Vor der Reise würde ich es aber zur Sicherheit noch ein paar mal ausprobieren.
Sonst denke ich kannst du dich auf den iPod verlassen, mir hat er auch noch nie einen Streich gespielt ;)
Also ich hab gehört, dass das gut funktioniert.
Aber ich hätte auch noch eine Frage dazu:
Kann man die Fotos nur auf einem iPod mit Farbdisplay speicher, oder geht das auch mit dem iPod mini oder sogar mit dem shuffle?
Tönt doch ermutigend, danke!
Auf der Apple-Produktseite steht “Kompatibel mit dem iPod mit Farbdisplay”. Beim Shuffle würde das ja sowieso wenig Sinn machen, oder?
Aber ich hätte auch noch eine Frage dazu:
Kann man die Fotos nur auf einem iPod mit Farbdisplay speicher, oder geht das auch mit dem iPod mini oder sogar mit dem shuffle?
iPod mini, iPod 4G (b/w) und shuffle sind nicht dafür ausgelegt … glaube der Farbdisplay-iPod ist auch der einzige der den Adapter sieht (wegen der Firmware) …
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod als Bildspeicher
VonAntwort von domani
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
domani
Hitsch
Max
domani
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.