Ich brauche eure Hilfe.
Als ich heute meine beim iTunes-Store gekauften Lieder anhören wollte, ging ein Fenster auf, das mir mitteilte, dass die Songs nicht mehr vorhanden seien!! :’(
Aber die Einträge in der Bibliothek sind immer noch vorhanden sie haben lediglich ein “!” vor dem Titel…
In der iTunes Hilfe kam ich irgendwie nicht weiter. Dort steht dass das nur passieren könne wenn man die selbe Liste mehr als 6 x brenne - Ich habe meine Store-Lieder aber noch NIE gebrannt. Naiv wie ich bin hab ich auch keine Sicherheitskopie gemacht. Was meint ihr? Alles futsch? 😠
Hallo. Schau mal unter Finder in deinem persönlichen Bereich (user) unter Musik nach. Dort sollte die Musik in einem Ordner unter iTunes abgespeichert sein.
Viel Glück!!!
Nein die Songs sind leider nicht auf meiner externen Platte drauf - jedenfalls nicht alle…. Spotlight hab ich nicht mein Kätzchen heisst Panther…. aber in der Finder-Suche hab ich mich natürlich auch schon umgesehen…..
Na aus der ganzen Geschichte hab ich jedenfalls das eine gelernt: Ich mache jetzt von jedem einzelnen eingekauften Song eine Kopie… ;)
vermutlich hast du die Songs ausversehen gelöscht, wenn diese wirklich nicht mehr zu finden sind. Denn von alleine verschwinden diese definitiv nicht.
Apple ist hier erfreulicher weise recht locker. Am besten schreibst du eine E-Mail über das Forumlar unter: http://www.apple.com/de/support/itunes/purchase.html#form und schilderst das Problem. Wichtig ist die Bestellnummer der betroffen Titel die du vermisst (Gleichzeitig gekaufte Songs laufen meist unter einer Bestellnummer). Das macht es dem Support einfacher und binnen 48 Stunden wirst du womöglich so eine Antwort erhalten:
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.
Nach eingehender Prüfung Ihres Antrags ermöglichen wir Ihnen, die im iTunes Music Store gekauften Musiktitel erneut zu laden. Öffnen Sie iTunes und wählen Sie “Nach gekaufter Musik suchen” aus dem Menü “Erweitert” aus, um den Ladevorgang erneut zu starten.
Beachten Sie bitte, dass dies eine einmalige Ausnahme von den Geschäftsbedingungen des iTunes Music Store ist. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig Sicherungskopien der Inhalte auf Ihrer Festplatte zu erstellen. So können Sie vermeiden, verloren gegangene Musiktitel erneut kaufen zu müssen.
Weitere Informationen zum Erstellen von Sicherungskopien Ihrer Musikdateien erhalten Sie im folgenden Knowledge Base Artikel:
Erstellen von Sicherungskopien Ihrer Musikdateien in iTunes 4
http://www.info.apple.com/kbnum/n93033
Mit freundlichen Grüßen ¬†
Ihr iTunes Music Store Team
PS: Die Bestellnummer erfährst du, indem du oben rechts auf deinen Benutzernamen bzw. die E-Mailadresse klickst. Du wirst dann nach deinem Passwort gefragt und zu deinem Account weiter geleitet. Im Punkt “Einkaufsstatistik” erhälst du eine Übersicht aller gekauften Songs mit Bestellnummer
Das ist auch etwas, das mich extrem nervt, dass man Titel aus Wiedergabelisten ohne Meldung einfach löschen kann, ich meine es kann doch einem passieren, dass man aus versehen auf eine falsche Taste kommt. So habe ich einmal eine ganze Wiedergabeliste verloren…:(
Moment…. Wiedergabelisten kann man nicht einfach so ohne Dialog löschen. Es sei denn man hat iTunes explizit gesagt, dass man in Zukunft darüber nicht mehr informiert werden möchte. Das gleiche betrifft auch die Audiostücke. Es kommt immer ein Dialog, wenn man Songs in den Papierkorb befördern möchte.
Beweis:
Dialog bei gekauften Songs:
Dialog bei normaler Musik
Dialog beim löschen einer “befüllten” Wiedergabeliste
Ihr seht, iTunes weist sehr wohl darauf hin, was der Nutzer macht.
Bei gekauften Stücken mag dies jedoch wirklich ein wenig ungenügend gesichert zu sein. Statt dem iTunes Symbol währe ein rotes Stoppschild wohl eher angebracht.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHilfe! Meine gekauften Songs verschwinden
VonAntwort von Alinka
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
moritzgnehm
Alinka
Stefan Rechsteiner
Alinka
Robin
Hitsch
Robin
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.