ich besitze meherer Macs und ich schalte meine im iTMS gekaufte Musik auf allen Macs frei. Was passiert wenn ich alle 5 Lizenzen aufgebraucht habe und ich mir einen neuen Mac kaufe, der einen alten Mac ersetzt? Wie kann ich die Lizenz übertragen? Wie merkt sich Apple die Lizenzen? Anhand der MAC-Seriennummer?
oh, da gab’s noch eine weitere Frage: ja, glaube es merkt sich die MAC-Adresse … wobei ggf. auch eine einmalige-iTunes-ID, wobei dies schon fast unsicher wäre … daher: MAC-Adresse!
Danke für die prompte Antwort. Habe zwar “nur” drei Macs, es ist also noch kein Problem….trotzdem habe ich mich gefragt wie ich die Musik später mal nutzen kann, sollte ich mir mal wieder ein neues Teil zulegen.
Das Logic-Board meines PB wurde vor zwei Wochen ausgetauscht, ich vergass bzw. dachte nicht daran mein PB zu deaktiveren … also hatte ich nun aufeinmal ein Computer mehr lizenziert als ich das PB wieder hatte … hatte dies dann dem iTMS Support geschrieben und diese gebeten, das sie mir das ‘alte Board’ deaktiveren … die machten es dann, schrieben aber das dies eigentlich privats-phäre sei und sie das normaler-weise nicht machen, bei nun aber eine Ausnahme gemacht haben (häben!?)! …
Das Logic-Board meines PB wurde vor zwei Wochen ausgetauscht, ich vergass bzw. dachte nicht daran mein PB zu deaktiveren … also hatte ich nun aufeinmal ein Computer mehr lizenziert als ich das PB wieder hatte … hatte dies dann dem iTMS Support geschrieben und diese gebeten, das sie mir das ‘alte Board’ deaktiveren … die machten es dann, schrieben aber das dies eigentlich privats-phäre sei und sie das normaler-weise nicht machen, bei nun aber eine Ausnahme gemacht haben (häben!?)! …
Selbiges Problem habe ich mit meiner Musik auch, habe nun 3 Computer aktiviert, aufgrund meiner ständigen Defekte. (blödes iBook) Ich hoffe, die machen das bei mir, ich kann ja nix dafür. Ist die Musik denn nicht an ein bestehendes System gebunden? Hat ja nix mit dem Logic Board zu tun.
wie gesagt: es geht wohl nach der MAC-Adresse … und die ist auf die Netzwerk-Karte gebunden (existiert nur einmalig auf der Welt) … und da die Netzwerkkarte mit dem Board verlötet bzw. eingebaut ist, ändert sich natürlich auch die MAC-Adresse wenn das Board ausgetauscht wird … daher auch vorsicht an alle, die ihr WLAN nur für die eigene MAC-Adresse ‘offen’ haben, nicht das man da ein Reset machen muss! ;)
tja, dann zieht euch das mal rein:
ich habe vor kurzem tabula-rasa gemacht bevor ich tiger geladen habe.
sprich alle wesentlichen daten auf die externe hd getan, darunter meine ganze iTunes bibliothek. dann total von vorne installiert, also nicht upgedated.
nach der installation habe ich iTunes music wieder importiert.
keine probleme mit wertungen, informationen, wiedergabelisten etc… alles wunderbar, aber:
mir wurde eine lizenz abgezogen! obwohl ich denselben computer brauchte!
ich glaube das ist systemgebunden…
[tt]If you find you have reached 5 authorizations due to system upgrades, you can reset your authorization count by clicking Deauthorize All in the Account Information screen. Note: You may only use this feature once per year. The Deauthorize All button will not appear if you have less than 5 authorized computers or if you have used this option within the last 12 months.
To deauthorize all computers associated with your account:
Click Music Store in the Source list.
If you’re not signed in to the store, click the Account button, then enter your account name and password.
Click the Account button again (your ID appears on the button), enter your password, and then click View Account.
In the Account Information window, click Deauthorize All.[/tt]
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes: Gekaufte Musik
VonAntwort von Markus Feuz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Markus Feuz
Stefan Rechsteiner
rst (Gelöschter User)
Stefan Rechsteiner
Fred
ccone
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.