Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod software hacken?

VonAntwort von mike1013

Hi @all!!!

Gibt es ein Programm, mit dem man iPod software hacken kann? (ich weiß zwar nicht ob das legal ist aber.. naja!) :o

würde mich sehr auf eine ntwort freuen!!

euer MIKE1013 8)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

‘loha MIKE1013,

klar gibt es da Tools. Mit Pod2Go beispielsweise kannst du so ziemlich alles auf deinen iPod laden was geht. Ansonsten ist irgend ein iPod-Linux zu empfehlen, weil das Original Ipod-“Betriebssystem” spärlich (gar nicht) dokumentiert ist bzw. auch gar nicht für solche Eingriffe ausgelegt wurde. Klar könnte ein iPod viel mehr als ein biscchen Musik abspielen und Kontakte verwalten…aber naja, die Eingabemöglichkeiten sind mit den Paar wenigen Knöpfen halt auch sehr begrenzt für umfangreichere Applikationen.

hirnstroem

Ah, ja, das gibt es nur für Mac OS. Hmm, am besten teilst du mir mit, was du genau machen möchtest. Für einige Sachen gibt es nun einmal keine Software. Und um die völlige Macht über deinen iPod übernehmen zu können wirst du um ein Linux nicht herum kommen. Mit ein wenig Shell-Programmierung kann man da einige Dinge machen. Ohne Linux sind die Möglichkeiten sehr Begrenzt, da der Original Sourcecode nicht offen zugänglich ist.

hirnstroem

Ja klar geht das. In der Bedienungsanleitung steht sogar wie ;-). Allerdings sind die Möglichkeiten sehr beschränkt. Ansonsten geht da nicht viel. Mit einem Tool Namens iPod Wizard könntest du beispielsweise das Bild, welches erscheint, wenn der iPod am PC angeschlossen ist, austauschen. Von neuen Spielen ist mir nichts bekannt computerspieleverabscheuentu, Apple soll aber in letzter Zeit nach neuen Entwicklern ausschau gehalten haben, welche wohl für solche Zwecke eingesetzt werden sollen…also Spiele proggen.

n.A.d.V: Linux drauf! Dann kannst du alles machen was du möchtest -.-

hirnstroem

Linux ist ein Betriebssystem wie Windows oder Mac OS. Es gibt spezielle Versionen davon, welche du direkt auf deinen iPod laden kannst. Anstatt einem Apfel erscheint dann halt überall ein Pinguin. Kaputt machen kannst du damit herzlich wenig. Falls nichts mehr funktioniert, einfach iPod formatieren und wieder das Original Betriebssystem verwenden.

http://www.ipodlinux.org/Main_Page

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.