Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ich bin glaubs zu alt für iTMS

VonAntwort von ccone

Nach der ersten Euphorie über den “unseren” iTunes Music Store und doch auch einigen gekauften Titeln (Stand derzeit irgendwo um die 140) merke ich langsam, dass mir die CD doch ans Herz gewachsen ist. Es geht doch nichts über eine schön aufgemachte CD, im Booklet blättern und alles. Irgendwie schizophren, wenn ich eine CD kaufe, wird die CD selbst genau einmal benutzt, nämlich um sie im Computer zu rippen. Das Booklet wird da schon eher angeschaut. Aber irgendwann wandert die CD ins Regal und wird nur noch sehr selten herausgeholt. Trotzdem, bei einigen Platten, die ich im iTMS gekauft habe (die neue White Stripes, genial) gabs sogar ein Booklet als PDF dazu. Trotzdem ist es ein anderes Feeling. Bin glaubs zu einfach zu alt und werde künftig trotzdem wieder ab und zu im CD-Laden anzutreffen sein ;)

Ach ja, mir ist da sogar ein gewisser Preisunterschied egal.

Gruss ccone

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Irgendwie schizophren, wenn ich eine CD kaufe, wird die CD selbst genau einmal benutzt, nämlich um sie im Computer zu rippen.

Irgendwie widersprüchlich deine Argumentationen….einerseits sagst du, dass du es vermisst, im Booklet zu stöbern und so wenn du über den iTMS kaufst, andererseits der Satz oben im Zitat…….da komm ich nicht so nach was du meinst :D Ich verstehe aber, dass es ein anderes Feeling ist, eine CD im herkömmlichen Laden zu kaufen. Nur eben wie du sagst, früher oder später liegt die CD eh im Regal und du hörst dir die Musik am Computer.

Die Musikanlage am Computer ist bei mir mittlerweile sowieso luxuriöser als die Stereoanlage :D

ccone

Irgendwie widersprüchlich deine Argumentationen….einerseits sagst du, dass du es vermisst, im Booklet zu stöbern und so wenn du über den iTMS kaufst, andererseits der Satz oben im Zitat…….da komm ich nicht so nach was du meinst :D Die Musikanlage am Computer ist bei mir mittlerweile sowieso luxuriöser als die Stereoanlage :D

Sag ich ja, schizophren ;-). Ist aber so. Und es ist auch bei mir so, dass Musik fast ausschliesslich vom Mac oder vom iPod kommt. Was jetzt noch fehlt, ist irgend ein Teil, um die Airport Express vernünftig fernzusteuern (bzw. den Mac in einem anderen Zimmer).

Gruss ccone

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.