Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod als Backup?

Profilfoto von hirnstroem

VonAntwort von hirnstroem

Aloha Folks,

ich hab so an die 600 Musik CD’s zu Hause rumstehen. Die sind natürlich alle auch in digitaler Form abgespeichert. Da dies ne relativ grosse Datenmenge ist, hab ich keine Möglichkeit ein Backup davon zu erstellen. Was ist nun falls die Harddisk zur sau geht? Gross lust all diese CD’s nochmals in iTunes zu importieren hab ich nicht, wenn das eintritt. Diese Musikstücke haben zur Zeit alle noch auf meinem iPod Platz. Könnte ich nun, falls eben dieses Szenario eintritt, die Musik wieder vom iPod zurück auf die Harddisk schaufeln? Irgendwie ist ja die Filestruktur auf dem iPod einfach etwas. Die Tags sind glaube ich alle relativ vollständig (Interpret, Album, etc.). Denkt ihr geht das? Oder gibt es da ein Zusatztool? Und wenn es ein Zusatztool gibt, ist dann der iPod immer noch in der Lage die Musikstücke abzuspielen? Wäre echt froh, wenn mir das jemand beantworten könnte, mach mir nämlich extrem sorgen um die Musik : )

Grüsse hirnstroem

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Es gibt bereits etliche Software, mit welcher du Lieder vom iPod zurück auf die HD bringen kannst oder umgekehrt, das ist kein Problem. Ansonsten würde ich dir seehr empfehlen, eine externe HD zu kaufen, du bekommst bereits eine 200 GB grosse für nur 250.– oder dann gibts kleinere die natürlich billiger sind. Ich habe meine Musik auch auf einem iPod, allerdings nicht alle weil nicht alle Platz hat. Ich habe meine ganze Musiksammlung von der internen HD auf die externe HD verlagert, damit das System nicht auf der gleichen Platte liegt wie die Musiksammlung und ich kann dir sagen das funktioniert prima! :)

gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.