Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple neues DRM?

VonAntwort von mesi

Ich habe gestern einen Titel im iTMS gekauft, der sich nicht mehr auf eine Audio CD Brennen lässt, es erscheint nur die Fehlermeldung:

“Der Titel” wurde nicht hinzugefügt, da er nicht für den Digitalen Export Autorisiert ist.

Hat jemand schon etwas änliches erlebt? Ist das eine neue Version des DRM?

Gruss mesi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Hmmm… schon öfter gebrannt den Titel? Denn das ist ja begrenzt auf eine gewisse Anzahl pro Playlist oder sowas in der Art. Ich brenne die Songs aber eh immer über Toast Jam, damit gehts reibungslos und vermutlich ohne das DRM an zu tasten. Sicherlich der Grund warum beim neuen Update von Toast keine gekauften iTms Songs mehr gebrannt werden können.

Ein neues DRM gibt es jedenfalls nicht. Ggf. schreib Apple einfach mal an. Innerhalb von 48 h bekommst du eine Antwort.

mesi

Hmmm… schon öfter gebrannt den Titel? Denn das ist ja begrenzt auf eine gewisse Anzahl pro Playlist oder sowas in der Art. Ich brenne die Songs aber eh immer über Toast Jam, damit gehts reibungslos und vermutlich ohne das DRM an zu tasten. Sicherlich der Grund warum beim neuen Update von Toast keine gekauften iTms Songs mehr gebrannt werden können. Ein neues DRM gibt es jedenfalls nicht. Ggf. schreib Apple einfach mal an. Innerhalb von 48 h bekommst du eine Antwort.

Nein, Frisch gekauft. Die Fehlermeldung stammt aus Toast Jam sowie Toast.

Gruss mesi

mesi

Ha, Ha, Ha! Das gibts doch nicht. Ich konnte es zwar Kopieren, aber das File ist Leer. Kein Ton, keinen Peep (Die grösse des Files und die Zeit stimmt aber). Diese elenden Pappnasen.

Da werd ich wohl zu härteren Mitteln greifen müssen. Gruss mesi

PS: Hier noch URL des Songs “Feine Musik”: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=56090187&selectedItemId=56089851

(Bearbeitet am 02. Juni 2005 um 20:03 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.