Ich teste gerade Miglias Director’s Cut und Formacs studioDV. Wenn ich in Tiger mit iMovieHD versuche, analoge Fernseh- oder VHS-Signale aufzunehmen, dann verliert bei beiden Digitalisieren iMovie nach durchschnittlich etwa 4 Minuten das Signal und ich muss ‘Kamera wiedergeben’ und ‘Importieren’ erneut aufrufen, um fortzufahren. Wenn ich nur Ton oder nur Bild angeschlossen habe, funktioniert es ohne Unterbrüche, doch ich will ja nicht diese nachher wieder zusammensetzen müssen. Alle Varianten von Anschlüssen an die beiden Digitalisierer habe ich duchgecheckt; an denen liegt es nicht. Auch bei andern Macs tritt mit diesen geräten dasselbe auf. Was kann ich tun, kennt jemand diese Probleme?
Noch eine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich nur die digitalisierten Signale anschauen kann ohne sie aufnehmen zu müssen, zum Beispiel in einem skalierbaren Fenster ohne das iMovie-Umfeld?
Beide Firmen antworteten mir, es liege am neuen iMovie von Apple (mit der älteren Version ging es ja). Formac empfahl, Aufnahmen mit seiner aktualisierten studio dv 3.2-Software zu betreiben, welche bei mir auch so funktionierte. Miglia hat mit einen ‘Upgrade-Chip’ geschickt, den ich eingesetzt habe, so dass auch Aufnahmen mit iMovie/FinalCut jetzt tadellos funktionieren. So bleibe ich bei Miglia.
Hab ich jetzt aber schon öfters gehört, dass das neue iMovie nicht so toll sei…. zumal es auch keine Aufnahmen mehr zu stande bringt, bei denen man die Videokamera als Konverter benutzt - dasselbe Setup funktioniert mit iMovie4 tadellos.
Gut, wenn man sein altes Zeugs immer aufbewahrt :h
Ich habe das selbe Problem mit meinem Miglia Konverter.
An welche Adresse hast du da geschrieben? Und was hat das gekostet?
Gruss und Danke
Markus
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFrage zu Miglia Director’s Cut und Formac studioDV
VonAntwort von macdon
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
macdon
Solaris
Swissmac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.