Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTMS-Verschiedene Songs in versch. Stores

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo alle! Warum sind nicht in allen Stors die gleichen Songs erhältlich. Ich will einen Song den es iTMS-Deutschland gibt kaufen. Warum geht das nicht, resp. warum gibt es diesen im Schweizer Store nicht?

Kusi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Das liegt daran, dass in Apple nicht in allen Ländern über die gleichen Rechte verfügt. Es musste mit den Labels überall einzeln verhandelt werden. Apple darf Songs im dt. Store nur an in D wohnhafte Personen verkaufen. (Wäre das nicht der Fall, hätten wir ja nicht zwei Jahre auf unseren Store warten müssen!) Zweitens befindet sich der Schweizer Store immer noch im Aufbau. Im Laufe der Zeit wird sich der Content im CH-Store sicher demjenigen des dt. Stores angleichen.

(Bearbeitet am 13. Mai 2005 um 23:56 Uhr von )

Fred

Ich nehme an, dass hier auch Verkaufsstrategische Gründe eine Rolle Spielen. Es macht bestimmt keinen grossen Sinn ein Album in den iTMS aufznehmen, von dem in der Schweiz gerade mal 500 Stück verkauft wurden. Gruss mesi

Gemäss Sonntag-Zeitungsinterview glaube ich das nicht. Jedes noch so kleine Label kann im iTMS seine Songs veröffentlichen, egal wieviel Songs verkauft werden. Dass ist gerade für kleine, unbekannte Gruppen die Chance, die Tracks an Herr & Frau Schweizer zu bringen!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.