Also jetzt ruft alle Bekannten an, einfach nicht meine :D
Machen wir die UBS Pleite, schliesslich haben sie uns jahrelang
verschmäht :c und Hunderte Informatiker Entlassen.
Jetzt schlagen wir zurück.
Sorry für alle die noch bei der UBS sind, dafür kann ich wirklich nichts!
lol die paar songs interesieren die ubs nicht im geringsten
sie schauen das als gute werbung an :)
was es auch ist…
Ja klar!
Aber ob sie damit den Schaden der vergangen Jahre wieder gut machen können?
Die heutige Jugend scheint mir nicht mehr sehr Kritikfähig zu sein.
Also werden sie damit wohl ihren Zweck erreichen. Irgendwie habe sie auch genau lange genug gewartet, um sich wieder bei den Jungen einzuschleimen, denn kaum einer von diesen weiss was vor Jahren passiert ist.
Ja klar!
Also werden sie damit wohl ihren Zweck erreichen. Irgendwie habe sie auch genau lange genug gewartet, um sich wieder bei den Jungen einzuschleimen, denn kaum einer von diesen weiss was vor Jahren passiert ist.
Der heutigen apolitischen Jugend ist das eh Wurscht. Es wird einfach hingenommen, dass eine Firma trotz hervorragender Bilanzlange zu tausenden Leute auf die Strasse setzt, den Normalbürger mangels Millionen auf dem Konto wie den letzten Dreck behandelt etc.
Aber auch der Rest der Bevölkerung ist heute nicht mehr sonderlich solidarisch: auch die Swisscom entliess in den letzten paar Jahren tausende (vor allem Informatiker) trotz Milliardenübrerschuss - das Resultat ist nun ein schon an Perversion grenzend übles Arbeitsklima (mein Bruder hat ein paar Monate dort gearbeitet, bevor er die Nase voll hatte), ein mieser Service etc. Dennoch hält der grösste Teil der Bevölkerung der Swisscom die Stange, auch wenn die Firma zu allem Unglück auch noch der teureste Anbieter in fast jedem Bereich ist.
Mir kommt das alles etwas schräg vor, aber so ist es nunmal in diesem unseren Land :)
Der heutigen apolitischen Jugend ist das eh Wurscht. Es wird einfach hingenommen, dass eine Firma trotz hervorragender Bilanzlange zu tausenden Leute auf die Strasse setzt, den Normalbürger mangels Millionen auf dem Konto wie den letzten Dreck behandelt etc.
Was sollen solche pauschalen Vorurteile bezwecken? Das klingt für mich eher nach utopischen und realitätsfernen Vorstellungen. Soll sich die UBS doch bei den Jungen - die eh alle apolitisch sind - einschleimen, das ist schliesslich ihre Aufgabe. Die Jungen wissen ja doch nicht, wie viele Leute entlassen werden und was die UBS vor Jahrzehnten alles angestellt hat. Dass aber die Swisscom damals noch ein Staatsunternehmen und damit noch nicht der Marktwirtschaft ausgesetzt war, ist bereits vergessen, ist ja schliesslich lange her…
Für mich war das Angebot wirklich attraktiv und schlug zu. Wenn für mich keine Kosten entstehen ist das doch für mich als Schüler, der auf sein Geld schauen muss, sehr gut. Ich bin wirklich glücklich mit dem Paket.
Angenommen ich wäre politisch (ich kann aber auch nicht von mir sagen, dass ich gänzlich uninteressiert in politischen Dingen bin), was würde es mir bringen, die Firma zu boykottieren? Was, wenn tausende Leute auch so denken würden? Wir zwingen dann die Manager nur noch mehr, Leute zu entlassen. Ob ein Arbeitsplatz bei der Zürcher Kantonalbank besteht oder bei der UBS ist mir ziemlich egal. Hauptsache ein Mensch hat einen Arbeitsplatz.
Zum Arbeitklima: Vielleicht habe ich ja einen Sonderfall erwischt, aber ich konnte in der Walliseller Filiale der UBS absolut keine schlechte Stimmung erkennen. Ich weiss nämlich, wie diese aussehen würde. Alle gingen super freundlich miteinander um, sind motiviert und haben auch private Gespräche, die in einem schlecht funktionierendem Umfeld nicht entstehen würden. Ich war zwei Stunden da und ich kann nicht behaupten, ich hätte mich nicht wohl gefühlt.
Die reine Abzockerei bei allen Grossbanken in der Schweiz geht mir auf den Nerv, deshalb unterstütze ich keine vo denen…….leider Gottes muss ich nun, wenn ich im iTMS kaufen will :(
Um mich mal in die UBS-Diskussion einzuklinken:
Für mich war das Angebot wirklich attraktiv und schlug zu. Wenn für mich keine Kosten entstehen ist das doch für mich als Schüler, der auf sein Geld schauen muss, sehr gut. Ich bin wirklich glücklich mit dem Paket.
Mal schauen wie du denkst, wenn dich die UBS in 5 Jahren fallen lässt, weil du noch keine Million auf deinem Spartkonto hast oder eine Hypothek?
Aber ist ja Wurscht, geniessen wir unsere Gratissongs! ! !
Ich hoffe sie haben etwas gelernt.
Gruss mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMehr iTMS Gratissongs
mesi
mesi
mesi
(Bearbeitet am 13. Mai 2005 um 06:10 Uhr von )
mesi
anonymous220
Stefan Rechsteiner
dae
rst (Gelöschter User)
Hitsch
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.