Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Was habt ihr im iTMS gekauft?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

darf ich noch erinnern, dass ich schon am vor dem 10. Mai 114 Titel hatte wobei ich dafür genau 19.21 Dollar ausgegeben habe! … bei den restlichen 88 waren zumindest 4 gratis im CH Store und 6 gratis aus dem US Store! ;-)

Die Sparten sind ziemlich ausgeglichen, ganz knapp am meisten sind ‘Filmmusik’, dann Rock sowie Pop und dann Alternative und Klassik … und noch etwas R&B, Blues, Jazz … Hip Hop (war - bis auf 4 - gratis! ;) ) … Inspirational, New Age und Vocal

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Ich habe mir heute Masters Apprentices vom Album Deliverance runtergeladen und bin ehrlich gesagt etwas enttäusch von dem ganzen. 256 kbit/s sollte man doch schon verlangen dürfen oder?! Also ich mein bei über 90% aller mit 128 kbit/s “gerippten” Songs hört man ja nun wirklich einen kleinen aber feinen Unteschied im Vergleich zur CD. Und wenn man dann sogar noch eine Schallplatte mit demselben Song rumstehen hat, ist das schon fast eine Vergewaltigung für die Ohren sniff. Und wieso gibt es “nur” kommerzielle Sachen? Mir scheint es fast, als hätte Apple etwas gegen Metal :-( Naja wie dem auch sei, der Sinn und Zweck dieses Dienstes ist trotzdem erreicht. Die Leute sollen einfach aufhören, dass was sie lieben (ich tu das zumindest) zu zerstören, dazu bietet Apple mit seinem iTMS eine recht gute Plattform. Ob manche Bands und Artisten für “ihre” Produktionen auch belohnt werden sollen bleibt allerdings fraglich, gerecht ist das ganze aber auf jeden Fall (bis auf die Randgruppen mal wieder).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.