Habe mir mal spasseshalber den “grossen” Rivalen Sony Connect angeschaut.
Klar bin ich etwas subjektiv, aber wenn ich mir die Eingangsseite und die Auswahl anschaue, kann das nicht wirklich grosse Konkurrenz sein.
Die Eingangsseite bietet nicht wirklich eine gute Übersicht.
Von den Stichproben, die ich in der Auswahl getroffen habe, habe ich im Sony Store genau nichts gefunden, während ich die Stücke und Alben bei Apple schon gekauft haben.
Ausserdem haben sie die Album Preise nicht wirklich fair kommuniziert, so kostet beispielsweise das neue Album von “Wir sind Helden” 18.-
Schlussendlich wird wohl der Player entscheiden, wer mehr Erfolg haben wird.
Wenn ich mir die weissen Kopfhörer auf den Strassen so ansehe, habe ich da allerdings keine Zweifel :-) (ich weiss, dass es mittlerweile Leute gibt, die extra weisse Kopfhörer kaufen, um “in” zu sein. Andere iPod Benutzer kaufen sich hingegen andere Kopfhörer, um vernünftigen Sound zu kriegen ;-) )
Schlussendlich wird wohl der Player entscheiden, wer mehr Erfolg haben wird.
Ich denke eher, das DRM wird’s entscheiden - bei Sony ist das der wahre Hohn :)
Maximal (je nach Label) 3x brennen, maximal 3 Mal auf einen Player transferieren, nur auf genau einem einzigen Rechner (auf demjenigen, über den der Song gekauft wure) nutzbar!
Keine Chance Leute - das wird genauso wie alles von Migros, exlibris, Mycoke Music etc. eine Pleitenummer werden. Ich zahle sicher nicht für Musik, die ich dann zusammen mit meinem obsoleten PC nach 3 Jahren verschrotten kann…
Es lebe der iTMS! Alles andere ist um Längen deklassiert (und zwar in jeder Hinsicht - Auswahl, Aufmachung, DRM, Benutzerfreundlichkeit)
Wow, da hast du recht. Wenn man die Stücke natürlich nur auf dem PC benutzen darf, auf dem man sie gekauft hat, ist es ohnehin schwachsinnig. So genau habe ich das DRM gar nicht angeschaut…
den DRM interessiert den Otto-Normal-User nicht … der hat eh nur ein Computer und wenn, dann kann er es höchstens noch auf die CD brennen und so austauschen … und schwupps ist das DRM eh weg …
Durchsetzten wird sich - wie in Deutschland - der mit der, welcher am meisten Marketing dafür betreibt!
Naja, spätestens, wenn er seinen Song zum 4. Mal auf seinen Flash-Player schieben möchte und ihn eine freundliche Informationsblase drauf hinweist, dass jetzt Sense ist, wirds ihn schon interessieren. Gut, natürlich kann man brennen und dann reimportieren - aber der Qualitätsverlust ist schon enorm. Ich bin kein Musiker mit dem absoluten Gehör - aber rekodierte Audiofiles tönen sogar für mich besch****n.
den DRM interessiert den Otto-Normal-User nicht … der hat eh nur ein Computer und wenn, dann kann er es höchstens noch auf die CD brennen und so austauschen … und schwupps ist das DRM eh weg …
Durchsetzten wird sich - wie in Deutschland - der mit der, welcher am meisten Marketing dafür betreibt!
Du musst ihn nicht mal Brennen. Du kannst ihn einfach in Toast ziehen, und dann mit einem Rechtsklick als .aif exportieren.
Und weg ist das DRM. Habs grad ausprobiert.
Und da gibt es Leute die für sowas noch Lohn kriegen? lol
wie gesagt: ich rede von DAUs! ;)
betreffend CONNECT: blöde frage, aber: wie bekomme ich da die schweizer Preise angezeigt?
Ich war hier: http://www.connect-europe.com/CH/de/website/static/node504.html drauf. Allerdings bei der Arbeit auf einer DOSe…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSony Connect
VonAntwort von ccone
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
ccone
anonymous220
ccone
mesi
(Bearbeitet am 11. Mai 2005 um 15:35 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
anonymous220
Stefan Rechsteiner
mesi
ccone
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.