Also ich nehme an dein DV Film ist 8 Gig, d.h. etwa 30-40 Minuten lang. Das ist kein Problem um auf eine DVD übertragen zu werden. Mit iDVD kannst du bei bester Qualität 60 Min. und bei grösserer Komprimierung bis zu 2 h Video drauf spielen (ausser du hast eine Urversion von iDVD, ab iDVD 4 sicher möglich).
Das Material, welches du in iMovie bearbeitest, ist im festplattenhungrigen DV-Format gespeichert. iDVD macht daraus vermutlich eine MPEG-2-Datei, das ist der Standard Codec für DVDs.
Ich glaub ich habe auch iLife 4.0.
Aber: Heisst das, dass iDVD von sich aus die Daten komprimiert sobald ich diese vom iMovie ins iDVD transferiere?
Genau, braucht auch eine gehörige Portion Zeit. Je nach Prozessorleistung die zur Verfügung steht, kann die Konvertierung DV zu MPEG2 schon auch Stunden dauern. Man kann schon im iMovie den Film in Kapitel unterteilen, die bei der Übergabe zu iDVD dort automatisch integriert werden. Sobald man den Film zu iDVD geschickt hat, zeigt es an wie viel GB’s von der DVD durch den Film belegt werden und ob eine stärkere Komprimierung gewählt werden muss. Noch ein schönes Intro aus dem Menu auswählen, eventuell auch für die Kapiteleinstellung, veileicht noch eine Diashow anhängen, falls noch Platz auf der Scheibe, DVD brennen, fertig. :)
Herzlichen Dank für Eure Hilfe - einfach grandios!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum8 Giga-Bite-Film auf DVD brennen…???
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
Rocky Cool
berwis
Rocky Cool
dae
berwis
Hitsch
mesi
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.