dann wird, neben der Tastatur auch die Maus (ich nehme mal an du hast sie auch an der Tastatur) und der iPod darüber gespiesen …
USB verfügt über eine Transferrate von maximal 12MBit pro Sekunden, die müssen nun vom iPod mit Tastatur und Maus geteilt werden … da wirst du warscheinlich schon was merken …
ich benutze es über FireWire –> da; Port frei, 400 MBit pro Sekunde und daher einiges Schneller!
Ja, ich hab bis jetzt auch keine FireWire abhängigen Geräte, aber ich meine:
Wenn ich z.B. nach Hause komme, völlig erschöpft, und dann noch hinten an meinem iMac G4 den Anschluss suchen gehen muss, ist das mühsamer, als schnell den iPod an die Tastatur anschliessen und halt ein bisschen länger warten muss.
In dieser Zeit kann ich ja schön ausruhen :D
Wer weiss, was für eine Datenrate die Maus hat ? (Apple Pro Mouse 2, die weisse…)
Herstellername: Logitech
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/Sek
Produkt-ID: 769 ($301)
Bus-Strom (mA): 100
Apple USB Keyboard: (kleine, schwarze, imac g3 tastatur)
Herstellername: Alps Electric
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/Sek
Produkt-ID: 514 ($202)
Bus-Strom (mA): 250
also bleiben noch 12-3=9 MBit übrig … dies :8 ergibt; 1.12 MByte pro Sekunde! und der Akku wird übrigens über da USB nicht geladen, da auf USB nur 12 Volt sind!
Einschaltknopf ?
Also bei mir leutet immer so ein kleines Pünktchen vorne am Bildschirm auf …:-/
:o
hmm … liegt wohl daran das du nicht den gleichen Mac wie Marco hast !? … oder weil Apple nicht überall und immer alles gleich verbaut!?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKann ich den iPod….
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
Hitsch
Stefan Rechsteiner
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.