Für Live Streams und Profis mag das Stimmen.
Aber wenn du deinen QT Movie als Stream speichertst, kannst du ihn ganz normal in deine Website einbinden per Link.
Der Movie beginnt dann nach einer Vorladezeit, die von der Internet-Bandbreite des Benutzers abhängt zu Laufen. Das heisst, der Film startet erst, wenn er bis zum Ende ohne Unterbrechung durchlaufen kann.
Ist zwar nicht richtiges Streaming aber für nicht Profis durchaus ausreichend.
Dann stimmt etwas nicht. Es kann sein, dass der neue WMP den alten IE für Mac nicht mehr unterstützt.
Aber es ist völlig normal, dass gewisse “WMV und wie sie auch alle heissen mögen” Streams auf dem Mac laufen, und gewisse nicht. Der Mac unterstützt einfach nicht alle Win Formate.
Meist liegt es an der Ignoranz gewisser Webseitenbetreiber.
Unter folgendem Link findet ihr ein Plug-In für Quicktime, zum Abspielen von Windows Media Dateien. Es handelt sich leider nicht um Freeware. Der Link führt direkt zur Trial-Version.
Ich habe schon länger ein Problem! ich kann mir keine Livestreams ansehen die windows media player vorausetzen.
es kommt immer eine fehler meldung.
siehe Bild
<snip>
Also wenns noch aktuell ist: Sollten die Konserven (alte Sendungen), die ja auch WMP voraussetzen, auch nicht laufen ist es ein Problem mit dem lokalen Player. Der Life Stream ist sicher DRM geschützt, damit die aktuellen Sendungen nicht plötzlich auf p2p oder streaming Servern landen und womöglich die Chinesen gratis telebasel life sehen könnten :o . Die DRM geschützten WMP files kann man auf dem Mac vergessen…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWindows Media Player
Max
mesi
Hitsch
mesi
Hitsch
mesi
fairmorpheus
Hitsch
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.