Ich habe schon länger ein Problem! ich kann mir keine Livestreams ansehen die windows media player vorausetzen.
es kommt immer eine fehler meldung.
siehe Bild
Ich hab zwar nicht die gleiche Fehlermeldung, aber bei mir Spielt sich auch nichts ab.
Neuste WMP Version und Neuste Java Version Installiert.
Ich würde mal ein Mail an Tele Basel schreiben, sie sollen doch ihre Inhalte bitte Macintosh kompatibel gestallten. ;)
Da fehlt dem Safari möglicherweise ein Plug-In, klappts mit keinem anderen Browser?
Wenn man die Streamingfiles auf die Festplatte lädt und dann mit dem WMP auf dem Mac öffnet, läuft der Stream ohne Probleme, wenn auch das Bild sehr stark komprimiert wurde.
Die Obere Fehlermeldung stammt aus Camino.
Aber weder Safari noch der IE Spielen das File ab, oder laden den WMP
Es wird nicht einmal ein Link angezeitg, um den Stream Downzuloaden.
Plugins die mit dem Web zu tun haben werden in einer zentralen Sammelstelle verwaltet unter OS X. Man muss nur einmal installieren und jeder browser der das Plugin versteht, nutzt es dann auch.
Das sieht vor Ort letzlich so aus:
Die “Internet-Plugins” befinden sich in der Library von OS X oder beim jeweiligen Benutzer in der Library. Ich empfehle aber die Internet Plugins nach möglichkeit immer im OS X Stammverzeichnis zu sichern, damit jeder Nutzer etwas von den Plugins hat.
Und warum der Stream nicht geht??? Nun, vermutlich wird die Macversion des WMP nicht unterstüzt. Testen kann ich das nun leider nicht, denn du hast ja keinen direkten Link gepostet, oder hab ich den übersehen?
Und was passiert wenn du den Link da unten anklickst, mit dem eigenständigen Player. Normalerweise wir dann ein File geladen und der WMP startet mit diesem…
Der Windows Media Player öffnet doch meistens die Videos in einem Strem, oder? Ja ist doch so. Was für einen HTML-Code brauche ich, um QuickTime Filme als Stream öffnen zu lassen?
du meinst sicherlich welches Protokoll … das dürfte dann ‘rtsp’ (Real Time Streaming Protocol - STANDARD ;) ) sein … bin mir aber nicht sicher … aber um ein Movie zu streamen, brauchst du ein Streaming-Server!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWindows Media Player
VonAntwort von iDani
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
mesi
iDani
dae
Hitsch
mesi
iDani
Robin
Max
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.