Doch, die sind schon HD. Aber die Auflösungen sind bei den Videos überall etwas unterschiedlich. Einige Videos sind eher klein, etwa 960x540, die grössten sind 1280x720, wobei ich vermute, dass das dem 720i-Standard entspricht. Dann stellt sich natürlich die Frage, wie es denn mit den 1080i-Videos aussieht, davon bietet Apple gar keine an. Aber die sind ja von der Auflösung dann sowieso zu gross für ein iMac-Display.
Ich kann nur sagen, dass mein G4/733 auch mit einem 960x540-Video überfordert ist. Nach ein paar Sekunden beginnt es stark zu ruckeln, nur der Ton läuft flüssig.
Apple bietet alle Videos auf in der HD-Gallery in der 1080i Version an. Um es zu laden gehst Du auf das gewünsche Video und dann gibt es rechts ein Link zur grossen Version, welche komischerweise nicht viel grösser ist im Download. :-/
Aber eben, 1080i ist ja 1920x1080 Pixel, da braucht man mindestens ein 23”-Display ums abspielen zu können, insofern erübrigt sich die Frage, ob der iMac genug Power hätte. :-)
Aber eben, 1080i ist ja 1920x1080 Pixel, da braucht man mindestens ein 23”-Display ums abspielen zu können, insofern erübrigt sich die Frage, ob der iMac genug Power hätte. :-)
1080i würde aber bestimmt noch besser aussehen auf dem 20” Display des iMac?! Oder wird man den Unterschied nicht erkennen bei laufendem Video? :-/
also ich lade mir gerade den Kingdom of Heaven … 109 MB … (hab übrigens eine ADSL 600 Leitung) … das Teil hat eine Datenrate von gut 6 MegaBit pro Sekunde!
jetzt sehe ich gerade das es fertig geladen hat … ich bin gleich wieder da! ;)
1080i würde aber bestimmt noch besser aussehen auf dem 20” Display des iMac?! Oder wird man den Unterschied nicht erkennen bei laufendem Video? :-/
Gruss, Michi
Dann wirds einfach unscharf. Aber das passiert natürlich auch, wenn man ein 720i auf einem 20”-Monitor im Vollbildmodus anschaut.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumQuartz Extreme 2D
dae
Stefan Rechsteiner
Michi
dae
Stefan Rechsteiner
Michi
dae
Michi
Stefan Rechsteiner
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.