Ok. Weiß einer von euch, was 3gp für ein Format ist??? Mein Samsung D-500 spielt die Filme in 3gp an und nimmt sie auch so auf. Wenn ich einen MPEG Film zum Handy sende kann er den nicht wiedergeben, weil das Format nicht stimmt, oder wegen der Größe (Pixel). Gibts n Programm mit dem ich MPEG oder MOV-Dateien in 3gp umwandeln kann? Oder kann das das Programm auch?
Hast du QuickTime Pro? Und kann das die Videos in ein anderes Format konvertieren, die Größe ändern und kann mit QuickTime Pro digital Sound aufnehmen? Vllt ist es dann eine Überlegung wert sich das zuzulegen, oder?
Ja, ich habe QuickTime Pro und bin sehr zufrieden, ich selbst finde es läuft auch sonst besser, als die Freeware. Ich denke der Kauf lohnt sich.
Also QickTime Pro Kann volgende Formate verarbeiten: Quick Time 7 Pro . Die Möglichkeiten sind sehr gross. Die grösse des Films lassen sich optimal verändern. Die Pixelgrösse, kBit/sek. für die Videospur, kBit/sek. für die Audio Spur, man kann den Film fürs Web optimieren, für das Streaming vorbereiten und vieles mehr. Ob QuickTime auch digitalen Sound aufnehmen kann weis ich nicht, bei mir (6.5.2) funktionierts nicht, ausser es kommt noch auf die Hardware an. Aufjedenfalls Sound importieren funktioniert, allso aus iTunes etc. mehrere Infos findest Du unter dem oben angegebenen Link.
Danke,
Also bei der hälfte hab ich aufgehört, mir die Formate durchzulesen g. Sind ja sehr viele. Der Spaß kostet 30 Euro, oder? Naja muss ich mir mal noch überlegen, oder meinen Vater überreden ;-)
Ein grosser Nachteil ist leider, dass man die QT Pro Lizenz NUR im Apple Store kaufen kann, und auch NUR per Kreditkarte erhählt.
Allerdings hat mir mein Apple Dealer auf meine Bitte hin eine Besorgt.
Als ich mal ganz nett fragte :)
Gruss mesi
PS: Ich mag Kreditkarten nicht so besonders :c
Mein Geld rinnt mir sonst schon schnell genug aus den Händen. ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWie konvertiere ich ein Video in MPEG4?
VonAntwort von Max
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
Max
Moritz
Max
(Bearbeitet am 12. Mai 2005 um 15:19 Uhr von )
Michi
Max
Michi
Max
Michi
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.