Von gentux • Montag, 19. März 2012, 14:30 UhrMeines war “Out for delivery” und nun auf “Held Hub-spec Forwarding Needed: Zürich” keine Ahnung aber mir egal, habe mir am Samstag um 16 Uhr im ID ein iPad geholt, heute Abend rufe ich Apple an und veranlasse eine Rücksendung direkt von TNT, falls das geht. Vielleicht können die es ja gleich einem anderen Wartenden weiterleiten.
und meins ist das zweite mal in der Zustellung…
19 Mar 2012 13:36:55 Zurich Sendung Wird Zugestellt
19 Mar 2012 08:46:06 Zurich Sendung Wird Zugestellt
19 Mar 2012 07:22:32 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
16 Mar 2012 15:39:13 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
Meines ist auch mit dem “Exception”-Status behaftet und liegt in Zürich. Habe bei TNT angerufen, und mir wurde garantiert, dass heute Abend zwischen 6 und 11 Uhr (!) geliefert wird.
Ganz ehrlich, und vollkommen egal, ob nun Apple oder TNT schuld ist: Solche Produktlaunches sind eine absolute Schande. Es geht einfach nicht an, dass die Dinger nicht pünktlich am 16. bei denjenigen landen, die nach der Keynote um halb drei morgens ihr Gerät bestellt haben. Ich habe nun mal nicht damit gerechnet, am 16. gemütlich ein iPad im Dataquest abholen zu können, und jetzt stehe ich da wie der letzte Depp. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass das mit Apple und TNT nicht klappt - der Launch des ersten iPad war ein Alptraum. Ich telefonierte damals tagelang mit TNT, plötzlich war meine Sendung unauffindbar (!), dann kapitulierte ich und kaufte in der Stadt ein iPad. Noch am gleichen Tag erfuhr ich, dass TNT eine ganze Reihe von iPad-Paketen - darunter auch meines - in Basel verloren (!!!!!!) hatte.
Nie wieder TNT, sollte man meinen. Aber leider gibt Apple denen tatsächlich immer noch Aufträge.
Naja von TNT haben wir wohl die letzten Pakete erhalten, die Übernahme von UPS scheint unter Dach und Fach zu sein.
Ich bin mit dem Service auch überhaupt nicht zufrieden, ich hätte mir am Freitag locker ein iPad kaufen können und jetzt warte ich noch…
@Parkettpolitur also werden die iPads am Abend ausgeliefert? Weisst du ob das morgen auch so sein wird?
Darüber hat die (etwas gestresst klingende) TNT-Dame am Telefon leider nichts gesagt. Ich nehme aber an, dass sie jetzt langsam den Finger rausnehmen, wenn sie heute wirklich noch bis 11 Uhr Pakete ausfahren.
Ich habe es heute um 15 Uhr erhalten, nachdem es um 13:30 Uhr ein zweites Mail im Tracking den Status “auf der Zustellung” erhalten hat. (Lieferung an Geschäftsadresse in Bern)18-23 Uhr werden wohl die Privatkundenadressen beliefert, da die Geschäftskunden bis 17 Uhr bedient werden müssen.
Von Parkettpolitur • Montag, 19. März 2012, 16:03 UhrMeines ist auch mit dem “Exception”-Status behaftet und liegt in Zürich. Habe bei TNT angerufen, und mir wurde garantiert, dass heute Abend zwischen 6 und 11 Uhr (!) geliefert wird.
Ganz ehrlich, und vollkommen egal, ob nun Apple oder TNT schuld ist: Solche Produktlaunches sind eine absolute Schande. Es geht einfach nicht an, dass die Dinger nicht pünktlich am 16. bei denjenigen landen, die nach der Keynote um halb drei morgens ihr Gerät bestellt haben. Ich habe nun mal nicht damit gerechnet, am 16. gemütlich ein iPad im Dataquest abholen zu können, und jetzt stehe ich da wie der letzte Depp. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass das mit Apple und TNT nicht klappt - der Launch des ersten iPad war ein Alptraum. Ich telefonierte damals tagelang mit TNT, plötzlich war meine Sendung unauffindbar (!), dann kapitulierte ich und kaufte in der Stadt ein iPad. Noch am gleichen Tag erfuhr ich, dass TNT eine ganze Reihe von iPad-Paketen - darunter auch meines - in Basel verloren (!!!!!!) hatte.
Nie wieder TNT, sollte man meinen. Aber leider gibt Apple denen tatsächlich immer noch Aufträge.
Es stand aber im Online Store immer, dass die Lieferung zwischen 19. und 21. März erfolgt. ich hab meins erst 8. März bestellt und wie angekündigt wurde es heute um 15 Uhr geliefert. Zugegeben ich bin auch etwas sauer, dass es nicht schon am Freitag kam, aber wenn wir ehrlich sind, wussten wir bei der Bestellung ja, dass erst zwischen 19. und 21. geliefert wird….
Es ist schon richtig, dass uns allen bei der Bestellung klar gewesen ist, dass das iPad voraussichtlich erst ab dem 19.3. ausgeliefert wird. Vorbestellt haben es die meisten hier aber trotzdem in der Annahme, dass die Geräte am 16.3. wohl nur mit erheblichem Aufwand verfügbar seien, nicht aber - wie jetzt geschehen - durch den einfachen Besuch eines mehr oder weniger x-beliebigen Elektromarktes. Der Sinn einer Vorbestellung ist dann irgendwie hinüber, finde ich.
Ich habe mich auch nicht nur deshalb am Freitag im Einzelhandel eingedeckt und bei meinem Paket heute die Annahme verweigert, weil ich nicht 2-3 Tage warten konnte, sondern weil ich bei melectronics dankbarerweise volle 2 Jahre Garanie erhalte und ich mir deshalb mir gutem Gewissen die knapp 100 Franken für den Apple Care Protection Plan sparen kann.
Denjenigen, die hier jetzt noch aus TNT oder auch UPS warten, wünsche ich, dass es bald bei Euch ankommt.
Von Parkettpolitur • Montag, 19. März 2012, 16:03 UhrMeines ist auch mit dem “Exception”-Status behaftet und liegt in Zürich. Habe bei TNT angerufen, und mir wurde garantiert, dass heute Abend zwischen 6 und 11 Uhr (!) geliefert wird.
Es stand aber im Online Store immer, dass die Lieferung zwischen 19. und 21. März erfolgt. ich hab meins erst 8. März bestellt und wie angekündigt wurde es heute um 15 Uhr geliefert. Zugegeben ich bin auch etwas sauer, dass es nicht schon am Freitag kam, aber wenn wir ehrlich sind, wussten wir bei der Bestellung ja, dass erst zwischen 19. und 21. geliefert wird….
Auch wieder wahr. Allerdings erschliesst sich mir dann der Sinn der ganzen Vorbestellungssache nicht ganz. Ich habe in der Annahme vorbestellt, dass zu Beginn iPad-Knappheit herrschen wird - warum schaltet Apple also überhaupt Vorbestellungen auf, wenn sie ohnehin 700 iPads an jeden melectronics-Store liefern? Habe jedenfalls meine Lektion gelernt: Nie mehr vorbestellen (ausser iPhones, da ist es meiner Erfahrung nach nötig), einfach entspannt in den Laden.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTNT Tracking für iPad
ciao79
Parkettpolitur
Artemidis
Parkettpolitur
Artemidis
ciao79
ciao79
homer111
Parkettpolitur
Artemidis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.