wenn du eine telnet verbindung aufgaubt hast, kannst du auch eine mail schicken
[tt]
Escape character is ‘^]’.
220 mail03.agrinet.ch ESMTP Service (7.0.024) ready
helo tobias
250 mail03.agrinet.ch
mail from: tobias@vmac.ch
250 MAIL FROM:<tobias> OK
rcpt to: tobias@applefan.ch
250 RCPT TO:<tobias> OK
data
354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
hallo data
.
[/tt]
@tobias: habs übers terminal probiert und siehe da, es klappt. ich kann mails übers terminal verschicken, aber übers mail klappts nicht. ich zweifle stark an meinen fähigkeiten, finde aber keinen fehler!
es müsste eigentlich folgendes sein
entweder smtp server mail.bluewin.ch (ohne authentifizierung)
oder denjenigen von vtx, mail.vtx.ch (mit authentifizierung)
ich würde wenn möglich den server mit authentifizierung brauchen, falls du woanders ins internet gehst, musst den den smtp server nicht anpassen.
Hast du schon einmal versucht, beim Postausgangsserver smtp.bluewin.ch einzugeben? Einige verlangen dies heute… Mit Bluewin kenne ich mich da jedoch nicht aus…
Hast du schon einmal versucht, beim Postausgangsserver smtp.bluewin.ch einzugeben? Einige verlangen dies heute… Mit Bluewin kenne ich mich da jedoch nicht aus…
Aber warum den Postausgangsserver von bluewin? Wenn er bei vtx ist muss er definitiv diesen nutzen.
wie oben beschrieben, entweder ohne authentifizierung bei bluewin oder mit authentifizierung bei vtx. die provider verbieten nur, dass man ihre smtp server bei einem zugriff von aussen benutzt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forume-mail empfangen JA, senden NEIN!!!!!!
applefan
manumatic
ccone
manumatic
ccone
manumatic
agent uu3
manumatic
Michi
ccone
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.