Yerba Buena Center wird für den Special Event vorbereitet
In der Nacht auf gestern wurde das Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco für den am Mittwoch stattfindenden Special-Event von Apple vorbereitet. Das Center befindet sich gleich vis-a-vis dem vom Tessiner Architekten Mario Botta gebauten «Museum of Modern Art» und ist in der Nähe des Moscone Center, in welchem jährlich die Macworld aber auch die WWDC von Apple stattfindet. Im Yerba Buena Center for the Arts hatte Apple in den vergangenen Jahren bereits mehrere Events abgehalten, für Mittwoch ist ein Event mit dem Slogan «Come see what 2011 will be the year of». Nicht zuletzt ein hinter der Einladung hervorschauender iPad gibt Aufschluss darüber, dass der iPad wohl eine zentrale Rolle am Special Event tragen wird. Auch das die «2» — stellvertretend für den «2. März» — sehr gross zu sehen ist, wird als Hinweis darauf interpretiert, dass am Mittwoch die zweite iPad-Generation folgen wird. Über die Event-Ankündigung hatten wir bereits am Mittwoch berichtet.
Die US-Amerikanische Zeitschrift MacLife hat Bilder des für Apple geschmückten Yerba Buena Center. Auf dem grossen Banner, der den Eingang des Centers schmückt, ist ein grosses schwarzes Apple-Logo sowie viele, verschiedenfarbige «Stempel» zu sehen. Auch MacRumors hat Fotos des YBC.
Auch macprime.ch wird am Mittwoch-Abend ab 18 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) wieder am Special Event teilnehmen und mit unserem LiveTicker aktuell über die Neuigkeiten aus San Francisco berichten.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
2 Kommentare
Kommentar von DNE
Kommentar von Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.