WWDC: Apple-eigene «Files»-App im iOS App Store aufgetaucht
Nur wenige Stunden vor der WWDC-Eröffnungskeynote ist eine neue App von Apple im iOS App Store aufgetaucht — beziehungsweise zumindest vorerst einen Platzhalter für diese. Die schlicht «Files for iOS» genannte App verfügt über ein Icon mit einem Ordner-Symbol und könnte ein Hinweis auf ein Datei-Verwaltung für iOS sein. Entdeckt wurde die App von Steven Troughton-Smith, welcher seine Entdeckung über Twitter der Welt mitteilte.
Wie der findige Entwickler ausserdem berichtet, soll er auch «Aktivitäten» im iOS App Store gefunden haben. Dies deutet darauf hin, dass diese App künftig von den Nutzern gelöscht und danach aus dem Store neu heruntergeladen werden kann. Bisher ist das mit «Aktivitäten» nicht möglich.
Mittlerweile hat Apple sowohl die «Files»-App, wie auch «Aktivitäten» wieder aus dem iOS App Store entfernt.
Im Sammelartikel «Was die diesjährige WWDC bringen könnte» haben wir alle Gerüchte zur WWDC 2017 zusammengetragen. Die WWDC wird am Pfingstmontag um 19 Uhr mit einer Keynote eröffnet und dauert bis am Freitag, 9. Juni. macprime wird zeitnah von den Keynote-Neuerungen und die ganze Woche ausführlich über die WWDC aus San Jose berichten.
Weitere Inhalte zur WWDC 2017
- Live-Stream zur WWDC-Keynote am Pfingstmontag
- Apple: 70 Milliarden USD für Entwickler, «Swift Playgrounds»-Update
- Was die diesjährige WWDC bringen könnte
- WWDC: Apple-eigene «Files»-App im iOS App Store aufgetaucht
- WWDC: 32-bit Apps kurz nicht mehr in der App-Store-Suche
- WWDC: Apple beweist bei noch geheimen Sessions Humor
- WWDC: Erhält iOS 11 eine Drag-and-Drop-Funktion?
- Apple-Aktie: Kommt es wieder zum WWDC-Blues?
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.