WWDC 2013: Keynote für 10. Juni bestätigt
Die Eröffnungskonferenz der diesjährigen WWDC wird wie erwartet am 10. Juni stattfinden, wie Apple gestern gegenüber AllThingsD bestätigte. Die Konferenz wird um 10:00 Uhr Lokalzeit im Moscone Center beginnen, womit die Konferenz nach mitteleuropäischer Sommerzeit um 19:00 beginnt.
Keine Angaben gab es von Apple zu den Themen der Keynote sowie den dafür vorgesehenen Rednern. Es ist davon auszugehen, dass Tim Cook als Hauptredner auf der Bühne stehen wird und mithilfe der Abteilungs-Leitern die bereits erwarteten neuen Betriebssysteme iOS 7 und OS X 10.9 den Entwicklern vorstellen wird. Apples Marketing-Chef Phil Schiller kündigte bereits die Veröffentlichung erster Vorabversionen der neuen Betriebssysteme anlässlich WWDC 2013 an.
Noch unklar ist, ob Apple anlässlich der Konferenz neue Geräte vorstellen wird. Möglicherweise erhalten die MacBooks ein Update, da einige Tage vor der WWDC der offizielle Verkaufsstart für Intels neue Haswell-Prozessoren ist.
Von der Mehrheit der Analysten wird noch kein iPhone anlässlich der WWDC erwartet. Diese Präsentation dürfte aber wahrscheinlich wie bei den Vorgängermodellen erst im Herbst stattfinden.
Die WWDC 2013 wird vom 10. bis 14. Juni im Moscone Center in San Francisco stattfinden. Die Entwickler erwarten über 100 technische Sessions und andere Events. Die diesjährige WWDC war innerhalb von zwei Minuten ausverkauft, was einem neuen Rekord entspricht.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.