Wird im Herbst ein grösseres iPhone vorgestellt?
Die chinesische Zeitung «China Times» will aus Zulieferkreisen erfahren haben, dass Apple in diesem Jahr drei verschiedene iPhones auf den Markt bringen wird. Zum einen soll es sich dabei um die Weiterentwicklung des iPhone 5 handeln. Das iPhone 5S soll bereits im Juni auf den Markt kommen. Ein weiteres iPhone, welches im Herbst dieses Jahres debütieren soll, wäre gemäss den Insidern ein iPhone mit einer 12-Magapixel-Kamera. Details zu diesem neuen iPhone sowie ein konkreter Name konnten nicht genannt werden. Als dritte Neuerung soll Apple im Frühjahr 2013 das «iPhone Math» vorstellen. Angeblich soll das «iPhone Math» über einen 4.8-Zoll-Bildschirm verfügen. Damit würde Apple der Konkurrenz folgen, welche seit einiger Zeit immer grössere Displays in den Smartphones verbaut. Das Gerücht ist ein weiteres in einer Reihe von Gerüchten, nach welchen Apple ein iPhone mit einem grösseren Bildschirm auf den Markt bringen will. Die Kamera des «iPhone Math» soll angeblich über eine Auflösung von 8 Megapixel verfügen. Die Produktion bei Foxconn soll bereits im April beginnen. Der Launch würde gleichzeitig mit dem iPhone 5S stattfinden.
In den letzten Tagen und Wochen stand ein günstigeres iPhone im Zentrum des Interesses. Wenn das Gerücht der «China Times» wahr sein sollte, dann würde Apple wohl kein günstigeres iPhone auf den Markt bringen. Viele Analysten sind sich allerdings einig, dass Apple schon bald ein günstigeres iPhone auf den Markt bringen wird. Damit könnte Apple die Marktposition in den Schwellenländern stark verbessern. Die Information der China Times ist daher mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Ein grösseres iPhone wäre auf der anderen Seite sicherlich nicht abwegig. Das Bedürfnis nach Smartphones mit grossen Displays scheint durchaus vorhanden zu sein, wie die Absatzzahlen von Samsung eindrücklich zeigen.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
4 Kommentare
Kommentar von anonymous4479
Kommentar von Aprophes
Kommentar von saperlot
Kommentar von Jokl
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.