Wird der Mac Pro doch nicht eingestellt?

Nachdem Apple bereits den Xserve eingestellt hat, kamen immer wieder Gerüchte auf, dass sich Apple auch vom Mac Pro verabschieden wird (macprime.ch berichtete). Das letzte grosse Update der Mac Pro Familie liegt nun fast zwei Jahre zurück. Der normale Updatezyklus betrug sonst zwischen einem und eineinhalb Jahren.

Jim Dalrymple von «The Loop» antwortete in einem Podcast auf die Frage, ob Apple den Mac Pro einstellen könnte, mit «Nein!». Es machte bei Dalrymple nicht den Anschein, dass er unsicher wäre oder sich auf unglaubwürdige Quellen stützen würde. Dalrymple scheint auch sonst gute Kontakte zu Insidern zu haben. Schon früh im Februar kannte er das Präsentationsdatum des neuen iPads.

Das die Community sich ein Update des Mac Pro wünscht, zeigt auch die Facebook Seite, auf welcher gefordert wird, dass ein neuer Mac Pro in den Handel kommt. Bis jetzt haben sich fast 15’000 Nutzer dieser Petition angeschlossen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.