Wird das MacBook neu aufgelegt?
An der kommenden WWDC vom Montag sollen gemäss bisherigen Gerüchten der Mac Pro, der iMac, das MacBook Air sowie das MacBook Pro erneuert werden.
Wie AppleInsider unter Berufung auf KGI Analyst Ming-Chi Kuo Heute berichtet, könnte Apple nicht nur einen grossen Teil der Macs updaten, sondern eine neue Produktereihe präsentieren.
Gemäss Ming-Chi Kuo soll 4 Monate nachdem das weisse MacBook eingestellt wurde (macprime.ch berichtete) eine neue Generation von Notebooks wieder diesen Namen tragen. Diese neue Generation wäre zwischen dem MacBook Air und dem MacBook Pro angesiedelt.
Diese neuen MacBooks sollen in den Grössen von 13 und 15 Zoll erhältlich sein. Des Weiteren soll auf das Slot-In-Laufwerk verzichtet werden und sie wären dünner als die bisherigen MacBook Pro. Bei den übrigen Spezifikationen würden sich das neue MacBook und das MacBook Pro angeblich nicht unterscheiden. Dies bedeutet vor allem, dass auch die MacBooks mit einem Retina Display ausgestattet wären.
Diese neuen MacBooks würden genau dem entsprechen, was man bisher für das MacBook Pro erwartete.
Preislich sollen diese neuen MacBooks gleich teuer sein wie die heutigen MacBook Pro. Dies würde bedeuten, dass ein 13 Zoll MacBook 1299 Franken kosten würde, ein 15 Zoll MacBook 1899 Franken.
Der Analyst geht trotz der angeblichen Neulancierung des MacBooks davon aus, dass das MacBook Pro aktualisiert wird.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.