Weitere Hinweise zu Microsoft Office für iOS aufgetaucht
Seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Microsoft an einer Office-Lösung für iOS-Geräte arbeitet. Den neusten Gerüchten zufolge soll Microsofts Office-Suite für iOS im Frühjahr 2013 auf den Markt kommen. Etwas später soll auch eine Version für Googles Android-Betriebssystem folgen.
Nun verdichten sich die Hinweise erneut: Auf mehreren Microsoft-Supportseiten sind Hinweise auf die Produkte «Office Mobile for iPhone», «Excel for iPad» und «PowerPoint for iPad» aufgetaucht. Dass es sich dabei um ein Versehen von Microsoft handelt kann daraus abgeleitet werden, dass diese Hinweise nicht länderübergreifend zu finden sind.
Obwohl diese Schlagwörter keinen Hinweis darauf geben, wann Office für iOS auf den Markt kommen wird, so wird doch klar, dass an einer solchen Lösung gearbeitet wird. Da Microsoft bereits jetzt mit dem Aufbau der Support-Infrastruktur beginnt, deutet darauf hin, dass schon bald mit einem Launch zu rechnen ist.
«Office Mobile» soll laut den Gerüchten als kostenlose App verfügbar sein — es bietet als Grundfunktion einen Betrachtungsmodus für Office-Dateien an. Einzige Voraussetzung für die kostenlose App sei ein Microsoft-Account. Möchte man hingegen Office-Dokumente bearbeiten, so müsste man laut den Gerüchten über einen «Office 365»-Abo verfügen. Dieses Abo könne direkt innerhalb der App gekauft werden oder man erhält einen Aktivierungs-Code von einer externen Stelle.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.