Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Verschiedene Änderungen bei Apple Retail

Über die vergangenen Tage hat Apple verschiede Änderungen in seiner Retail-Sparte vorgenommen. Die erste und vorerst auffallendste Neuerung gibt es bei der Benennung der Apple Retail Stores. Bei der Marke «Apple Store» lässt der Mac-Hersteller ab sofort das Anhängsel «Store» weg. Aus dem «Apple Store Bahnhofstrasse» wird so neu «Apple Bahnhofstrasse», aus «Apple Store Freie Strasse» neu «Apple Freie Strasse».

Die Neuerung hat Apple mit der Eröffnung des neuen Vorzeige-Flagship-Stores in San Francisco und jenem im neuen Bahnhof des World Trade Center in New York eingeführt. Der «Apple Union Square» in San Fracisco und der «Apple World Trade Center» in New York wurden vergangene Woche eröffnet.

Weiter soll Apple laut einem Bericht von MacRumors am Wochenende in einem internen Meeting verschiede weitere Änderungen in der Organisation von Apple Retail bekannt gegeben haben. Neue Job-Titel wurden geschaffen und ein neues Credo für die Mitarbeitenden präsentiert.

Vorerst in den USA und UK, später womöglich weltweit, werden die Job-Titel «Pro», «Creative Pro» und «Technical Expert» neu eingeführt. Verschiedene bestehende Rollen wurden zudem umbenannt. So heisst ein bisheriger «Red Zone Specialist» neu beispielsweise schlicht «Specialist» oder ein «Back-of-House Specialist» neu «Operations Specialist».

Das neue Credo, nach welchem Apple Retail arbeitet und deren Angestellte leiten soll, lautet wie folgt.

 Enriching lives.

We are here to enrich lives.
To help dreamers become doers,
to help passion expand human potential,
to do the best work of our lives.

AT OUR BEST

We give more than we take.
From the planet,
to the person beside us.
We become a place to belong
where everyone is welcome.
Everyone.

We draw strength from our differences.
From background and perspective
to collaboration and debate.
We are open.

We redefine expectations.
First for ourselves, then for the world.
Because we’re a little crazy.
Because «good enough» isn’t.
Because what we do says who we are.

We find courage.
To try and to fail,
to learn and to grow,
to figure out what’s next,
to imagine the unimaginable,
to do it all over again tomorrow.

AT OUR CORE

We believe our soul is our people.
People who recognize themselves
in each other.
People who shine a spotlight
only to stand outside it.
People who work to leave this world better than they found it.
People who live to enrich lives.

Neues Apple Retail Credo

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am