Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Verschiedene Änderungen bei Apple Retail
Über die vergangenen Tage hat Apple verschiede Änderungen in seiner Retail-Sparte vorgenommen. Die erste und vorerst auffallendste Neuerung gibt es bei der Benennung der Apple Retail Stores. Bei der Marke «Apple Store» lässt der Mac-Hersteller ab sofort das Anhängsel «Store» weg. Aus dem «Apple Store Bahnhofstrasse» wird so neu «Apple Bahnhofstrasse», aus «Apple Store Freie Strasse» neu «Apple Freie Strasse».
Die Neuerung hat Apple mit der Eröffnung des neuen Vorzeige-Flagship-Stores in San Francisco und jenem im neuen Bahnhof des World Trade Center in New York eingeführt. Der «Apple Union Square» in San Fracisco und der «Apple World Trade Center» in New York wurden vergangene Woche eröffnet.
Weiter soll Apple laut einem Bericht von MacRumors am Wochenende in einem internen Meeting verschiede weitere Änderungen in der Organisation von Apple Retail bekannt gegeben haben. Neue Job-Titel wurden geschaffen und ein neues Credo für die Mitarbeitenden präsentiert.
Vorerst in den USA und UK, später womöglich weltweit, werden die Job-Titel «Pro», «Creative Pro» und «Technical Expert» neu eingeführt. Verschiedene bestehende Rollen wurden zudem umbenannt. So heisst ein bisheriger «Red Zone Specialist» neu beispielsweise schlicht «Specialist» oder ein «Back-of-House Specialist» neu «Operations Specialist».
Das neue Credo, nach welchem Apple Retail arbeitet und deren Angestellte leiten soll, lautet wie folgt.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am