Verkauft Apple ab dem Frühjahr ein «iPad Pro»?
Gerüchten zufolge wird Apple ab dem nächsten Jahr ein iPad mit einer Bildschirmdiagonale von 12.2 Zoll anbieten. Das von den Insidern «iPad Pro» getaufte Gerät soll etwas dicker sein als das iPad Air 2, aber mit 2 Lautsprechern ausgerüstet werden.
Einem Bericht der japanischen Webseite MacOtakara zufolge wird Apple im nächsten Frühjahr ein grösseres iPad auf den Markt bringen. Angeblich arbeitet Apple an einem iPad mit einer Bildschirmdiagonale von 12.2 Zoll.
Bereits seit längerem gibt es Spekulationen um die Veröffentlichung eines grösseren iPads: Bislang ist man allerdings von einer Bildschirmdiagonale von 12.9 Zoll ausgegangen.
Mit einer Bildschirmdiagonale von 12.2 Zoll wäre das «iPad Pro» fast gleich gross wie das spekulierte 12-Zoll-MacBook Air. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, nach welchen Apple ein MacBook Air mit einer Bildschirmdiagonale von 12 Zoll auf den Markt bringt.
Nutzung im Querformat
Alle bisherigen iPad-Modelle sind dafür ausgelegt, im Hochformat bedient zu werden. Das spekulierte «iPad Pro» soll hingegen hauptsächlich im Querformat gehalten werden.
Auch das Surface-Tablet von Microsoft und zahlreiche Samsung-Tablets werden im Querformat bedient.
Stereo-Lautsprecher
Die Lautsprecher sind bei den aktuellen iPad-Modellen an der Unterseite des Gerätes platziert. Beim «iPad Pro» sollen hingegen Lautsprecher an der Ober- und der Unterseite des Gerätes platziert werden. Die Klangausgabe an zwei Lautsprechern könnte für ein besseres Hörerlebnis (Stereo) sorgen.
Die anderen Komponenten sollen von der Platzierung her nicht verschoben werden. Die iSight-Kamera, der Lightning-Anschluss und die Touch ID sollen an ihren Plätzen bleiben.
Nicht so dünn wie das iPad Air 2
Das neue «iPad Pro» soll nicht ganz so dünn sein wie das iPad Air 2: Das iPad Air 2 hat eine Dicke von 6.1 mm. Das Tablet soll stattdessen eine Dicke von 7 mm haben. Damit wäre dieses etwa gleich dick wie das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus.
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.