Updates für Aperture, OS X und das iPhone

Apple hat am Freitag, 1. August, zwei neue Updates veröffentlicht: Aperture 2.1.1 und das Security Update 2008-005. Zum Aperture-Update schreibt Apple, dass das Update die allgemeine Kompatibilität und Stabilität verbessert und einige weitere kleinere Probleme behebt. Das Security Update stopft unter anderem die schon länger bekannte ARDAgent- und DNS-Schwachstelle in Mac OS X sowie weitere Sicherheitslücken.

Heute hat Apple zudem ein erstes Update für das iPhone OS 2 veröffentlicht: Das 250 MB schwere iPhone 2.0.1 kann seit heute Morgen über iTunes 7.7.1 für das iPhone und den iPod touch geladen werden. Apple gibt - wie immer - nur knapp an, was das Update verbessert/behebt: das Update beinhaltet «Fehlerbehebungen» …

Leser Christoph meldet uns, das «System läuft nun [nach dem Update auf 2.0.1] “frischer” auf dem iPhone». Nach dem Update sei verwunderlicherweise ein iTunes-Dialog mit der Information:

Für die Netzwerktreiber-Einstellungen Ihres iPhone ist ein Update verfügbar. Möchten Sie es jetzt installieren?

… nach dem Klick auf Einstellungen aktualisieren sei dann nach ca. 3 Sekunden eine Fehlermeldung erschienen:

iTunes konnte die Netzwerktreiber-Einstellungen auf Ihrem iPhone nicht aktualisieren. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000001).

Es handelt sich um ein weisses 16 GB iPhone 3G - uns würde interessieren, ob dieses «Problem» noch bei weiteren Lesern aufgetreten ist: Meldet euch am besten via Kommentar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

68 Kommentare

Kommentar von Vegi

iPhone 3G 16GB Orange 2.0.1 -> Update gemacht -> Netzbetreiber Update Fehler - Mist!!! :-( -> mit iTunes Gerät “Wiederherstellen” (mit Datensicherung notabene!) -> danach Netzbetreiber Update OK -> Backup wurde wieder automatisch draufgespielt -> iPhone funzt! Aber:::: iTunes erkennt es nicht mehr und will dauernd Backups wiederherstellen, obschon ja alles auf dem Phone ist :-( Mache das jetzt zum dritten mal. Ohne Erfolg! Was soll ich machen?

Tja trotz meiner Sympathie für Apple seit meinem ersten Mac Apple Classic aus dem 89, beginnt mich das Unternehmen langsam zu nerven - iPhone ohne To-Do’s von iCal, keine mms, MobileMe funzt nicht und jetzt das… Schade schade schade. Sorry bin halt grad ziemlich gefrustet.

Kommentar von mkoehler

Bei mir kam der Fehler auch: Orange, 16GB, schwarz. Funktionen sind aber nicht beeinträchtigt. Ich werde auch nach neuerlichem Anschluss an den Mac nicht von der Fehlermeldung belästigt. Ich mach jetzt erstmal gar nichts. Ich hab mein iPhone gestern über Nacht nur in den Ruhezustand versetzt und nicht ausgeschaltet. Heut morgen wars praktisch leer. Ich denke, das liegt daran, dass ich in den Einstellungen eingestellt habe, das iPhone soll alle 15 min nach neuen Mails suchen. Das macht es auch im Ruhezustand. Ich habs jetzt mal auf manuell gestellt. Sonst bin ich begeistert vom iPhone.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.