Umfangreiches Update: Logic Pro X 10.0.7 bringt 300 Änderungen

Apple hat in der Nacht auf heute ein umfangreiches Update für die professionelle Audio-Software «Logic Pro X» auf Version 10.0.7 veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt unter anderem volle Unterstützung für die 24 Verarbeitungs-Threads auf den 12-Core Mac-Pro-Modellen.

Stefan Rechsteiner

Durch das kostenlose Update auf Version 10.0.7 erhält «Logic Pro X» noch andere neue Funktionen, Änderungen und Fehlerbehebungen. Zu den Neuerungen gehören:

  • Die aktuellen Werte von Lautstärke, Panorama und Sends für alle ausgewählten Spuren können jetzt an der Abspielposition eingefügt werden.
  • Das Aktivieren des Low-Latency-Modus erzeugt keine Synchronisierungsprobleme mehr für Drummer, Ultrabeat, Native Instruments Machine und andere Plug-Ins mit integrierten Step-Sequencern.
  • Die Automatisierung kann jetzt mit dem Auswahlrechteck kopiert und an anderer Stelle eingesetzt werden.
  • Neue Option für MIDI-Lautstärke und -Panoramadaten, um das Instrument-Plug-In statt des Channel-Strips zu steuern.
  • Korrektur verschiedener Einrast- und Hilfslinienprobleme
  • Verbesserungen des XML-Imports und Exports mit Final Cut Pro X
  • Mehrere Verbesserungen der Bedienungshilfen

Eine komplette Liste der über 300 Änderungen hat Apple in einem Support-Dokument veröffentlicht.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iOS App Store oder über diesen Link im Mac App Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen