Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Tim Cook: Apple fühlt sich dem Mac sehr verpflichtet
Apple-CEO Tim Cook ist bekannt dafür, immer mal wieder auf E-Mails von Kunden zu antworten. Diese Woche nun hat der Apple-Chef auf eine Mail geantwortet, in der er auf die schon länger anstehenden Updates für die MacBook Pro angeschrieben wurde. Cook reagierte wohl insbesondere deshalb auf die E-Mail, weil die Mac-Plattform am Special Event vom Mittwoch so gut wie nicht erwähnt wurde — dabei wären Mac-Updates schon lange überfällig.
Die Antwort des höchsten Apple-Managers fiel wie gewohnt äusserst knapp aus: Cook bekräftigt darin seine «Liebe zum Mac» und dass Apple sich dem Mac gegenüber sehr verpflichtet fühlt. Cook will damit wohl die immer wieder aufkommenden Spekulationen entkräften, wonach die Mac-Plattform für Apple durch das lukrative und für das Unternehmen viel grössere Geschäft mit dem iPhone immer weniger wichtig werde.
Weiter fügte Cook im E-Mail an, man solle doch «noch etwas Geduld haben» («Stay tuned.») — was stark auf baldige Neuigkeiten für die Macs hinweist.
Neues Betriebssystem am 20. September
Mit oder ohne neue Mac-Hardware: Am Dienstag in einer Woche wird der OS-X-Nachfolger veröffentlicht. Das neue Mac-Betriebssystem «macOS 10.12 ‹Sierra›» wird am 20. September veröffentlicht und bringt neben diversen anderen Neuerungen den digitalen Assistenten «Siri» auf den Mac.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
4 Kommentare
Kommentar von tomtom
Kommentar von don
Kommentar von Grumbl-fyx
Kommentar von don
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.