Teile für dünneren iMac aufgetaucht?

Schon seit längerer Zeit halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Apple bald neue iMacs auf den Markt bringt. Nun ist ein Bild aus China aufgetaucht, welches diese Gerüchte stützt.

Auf diesem Bild ist ein Logic Board zu sehen, welches zu einem neuen iMac gehören könnte. Darauf ist die Festplatte, ein Lüfter sowie die WiFi- und Bluetooth-Antenne angebracht.

Wie Kyle Wiens von iFixit gegenüber AppleInsider meint, könnte es sich bei diesem Logic Board durchaus um die Komponente eines künftigen iMacs handeln. Zwischen dem abgebildeten Logic Board und dem Logic Board, welches momentan im iMac verbaut ist, bestehen demnach gewisse Ähnlichkeiten.

Die neue Generation der iMacs soll gemäss unbestätigten Gerüchten dünner werden als das Vorgängermodell. Möglich machen soll dies unter anderem der Verzicht auf das Schutzglas beim Display. Die gleiche Strategie wendete Apple bereits beim MacBook Pro mit Retina Display an.
Des Weiteren könnte Apple auf das Slot-In Laufwerk verzichten.

Bereits seit einiger Zeit nehmen die Lagerbestände von iMacs bei Dritthändlern in den USA ab. Dieses Phänomen ist ein guter Indikator dafür, dass Apple bald neue iMacs auf den Markt bringen wird.
Als möglicher Präsentationstermin gilt der 23. Oktober. An diesem Datum wird mutmasslich auch ein neues «iPad mini» sowie ein 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display präsentiert.

Ist dies das Logic Board des neuen iMacs?

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.