Swisscom: XtraZone-Apps funktionieren bis auf weiters nicht mehr

Swisscoms Angebot für Jugendliche (bzw. für alle unter 26 Jahre) «XtraZone» wurde heute general-überholt. Die zugehörige Webseite kommt in neuem, dem aktuellen Corporate Design von Swisscom angepassten Design daher und bringt neue Features wie zum Beispiel mehr Community-Features.
Wer von XtraZone gebrauch machen kann, erhält über das XtraZone-Portal 500 kostenlose SMS. Verschiedene Software erlaubten bisher auch auf dem Desktop oder auf dem iPhone von diesen 500 kostenlosen SMS gebrauch zu machen - so zum Beispiel SwissSMS, SMSkyline oder XtraSMS - allesamt sehr beliebte Apps unter macprime.ch/downloads.
Mit der heutigen Umstellung auf die neue XtraZone-Plattform gibt es nun diesbezüglich aber ein Problem: die Applikationen funktionieren nicht mehr. Der Entwickler der iPhone-App «XtraSMS» zum Beispiel hat die App bereits gestern aus dem App Store entfernen lassen, verspricht aber eine baldige kompatible Version.

Swisscom wird ab November nun aber auch eine eigene iPhone-Applikation veröffentlichen. Details dazu sind bisher noch keine Bekannt - zumindest kommt die Swisscom damit aber immerhin etwas ihrem Versprechen, dass sie bei der iPhone-Lancierung im Sommer 2008 machten, sich aktiv an Entwicklungen für den App Store zu beteiligen und diese zu pushen, nach über einem Jahr endlich nach.

(via birewei.ch)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.