Swisscom ohne Push-Mail-Funktion fürs iPhone?

Wie wir von einer anonymen Quelle erfahren haben, bildet die Swisscom derzeit die eigenen Mitarbeiter betreffend dem iPhone fort. In dieser iPhone-Schulung sei nun bekannt geworden, dass die Swisscom ziemlich sicher die Push-Mail-Funktion des iPhones blockieren werde - man wolle den Service von Blackberry nicht konkurrenzieren. Definitiv sei dieser Entscheid jedoch noch nicht - der jetzige Stand tendiere jedoch auf ein iPhone ohne Push-Mail.
Über die Abos und Tarife wurde noch nichts kommuniziert.

In 15 Tagen, am 11. Juli, wird das iPhone 3G in der Schweiz via Swisscom und Orange sowie in 21 anderen Ländern auf den Markt kommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Kommentar von Chris

Ich höre immer Blackberry…. hallo, MS bietet ebenfalls beim Exchange-Server ebenfalls schon längere Zeit Push-Funktionen an…. und DAS ist das entscheidene Feature fürs neue iPhone. Mit dieser ActiveSynce Anbindung wird das Ding für viele KMU-Business User sehr interessant. Glaubt mir, es wird GENAU deshalb einige Umsteiger von Windows-Mobile zu iPhone geben.

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

ja sogar unsere oberschlaue PC-Tipp hat sich dem Thema angenommen. Wenn ihr mich fragt ist sie unten durch, so wie die meistens schreiben. Am besten verlagern die ihres Kerngeschäft auf schweizerische Themen, denn die allgemeine IT bekommt man anderswo schneller und fundierter als bei PC-Tipp. Sorry war jetzt etwas Off-Topic

Kommentar von Adler

Gesehen über dem Tellerrand:

Swisscom blockt Aktivisten

Swisscom blockiert seit über einer Woche sämtliche Mails von unserem Mailserver welche an Adressaten mit Bluewin und Bluemail Accounts gerichtet sind. Trotz Zusage von Swisscom ist diese Sperre immer noch nicht aufgehoben. Dies stellt eine Beschneidung von politischen Rechten dar. Wir haben Swisscom eine letzte Frist gesetzt und werden beim BAKOM eine Beschwerde einreichen.

Wie wir gerade erfahren haben blockiert auch Cablecom Mails in denen unsere URL erwähnt ist auch wenn sie nicht über unseren Mailserver verschickt werden.

Quelle: http://www.freiheitskampagne.ch/newsletter.htm

Wer für seine Freiheit nicht einsteht, verdient sie auch nicht.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.