Swisscom: Preispläne für das iPad veröffentlicht

Nachdem gestern Nacht Orange die Preispläne für das iPad veröffentlicht hat, reicht nun die Swisscom ihre Preispläne nach. Es werden drei «NATEL data easy flex»-Optionen extra für das iPad angeboten. Wie erwartet sind die Preispläne der Swisscom im Vergleich zu Orange nicht mit unbegrenztem Datenvolumen ausgestattet, sind dafür preislich tiefer angesetzt.

Swisscom Schweiz Preispläne iPad

Swisscom: Preispläne für das iPad veröffentlicht

NATEL data easy flex Option 100 MB

Für CHF 5.– gibt’s pro Tag maximal 100 MB Daten. Verrechnet wird pro Tag an dem gesurft wird.

NATEL data easy flex Option 300 MB

Für 19 Franken Grundgebühr können pro Monat 300 MB Daten geladen werden.

NATEL data easy flex Option 2 GB

Mit dem grössten Abo mit einer monatlichen Grundgebühr von CHF 39.– sind 2 GB Daten inklusive.

Details

Swisscom schreibt weiter: «Ist das Datenvolumen aufgebraucht oder die Frist der Option abgelaufen, können Sie eine neue Option buchen. … Die Option 100 MB ist standardmässig eingestellt. Wenn Sie sich für eine Datenoption (300 MB oder 2 GB) interessieren, wenden Sie sich vorerst bitte an unsere Hotline 0800 55 64 64. Zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihr Guthaben sowie die Datenoptionen direkt auf Ihrem iPad verwalten.»

Die Abos können ausschliesslich via Apple Online Store oder einem Apple Retail Store oder Apple Shop bezogen werden. Wird das iPad im Online Store von Apple bestellt, muss anschliessend die SIM-Karte in einem Apple- oder Swisscom Shop aktiviert werden. Die neu erworbene SIM-Karte für das iPad ist bereits mit einem Guthaben von CHF 20.- ausgestattet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

54 Kommentare

Profilfoto von dag

Kommentar von dag

bin ueberrascht das die swisscom billiger ist als orange. waerhre ja eh zur swisscom, da ich alles von ihnen habe fiexnet, tv, vdsl und iphone. was schabe ist, ist das der sprung von 300mb zu 2gb so gross ist. waehre schoen wen sie noch fuer 29.– chf 1gb gegeben haette.

wird die nutzung der hotspots in den ic zuegen auch ueber das ipsd abo verrechnet, wen man im zug surft? oder sind das nur umts abos? ohne hotspots und oeffentliches w.lan.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.