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Swisscom gibt iPhone-3G-Tarife bekannt (Update II)

Swisscom hat heute die Tarife für das iPhone 3G bekannt gegeben. Die Preise liegen deutlich tiefer als in den meisten anderen Ländern, in denen das iPhone vertrieben wird.

Swisscom-Tarife

Einige Ausschnitte aus der Medienmitteilung:

Am 11. Juli 2008 wird Swisscom das lang erwartete iPhone 3G zu einem Preis ab CHF 99 für die 8 GB-Version inklusive Abonnement lancieren. Swisscom-Kunden können zwischen drei übersichtlichen Tarifplänen ab CHF 25 pro Monat inklusive Datenübertragung sowie einem Prepaid-Angebot ohne monatliche Grundgebühr auswählen. Kunden profitieren von dem am besten ausgebauten mobilen Breitbandnetz mit ultraschneller HSPA-Verbindung und von einzigartigen Servicegarantien.

Weil Swisscom ihr mobiles Breitbandnetz beinahe überall in der Schweiz um die leistungsstarke HSPA-Technologie erweitert hat, können Besitzer eines iPhone 3G mit einem beeindruckenden Mobilfunkerlebnis rechnen. Das HSPA-Netz deckt heute über 90% der Bevölkerung ab und ermöglicht Kundinnen und Kunden mit iPhone 3G hohe Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3,6 MBit/s. Wo noch kein HSPA verfügbar ist, haben iPhone 3G-Nutzer mit Swisscom trotzdem eine schnelle Verbindung - dank schweizweit ausgebautem EDGE-Netz. An über 1’100 WLAN-Hotspots können sich Swisscom-Kunden zudem mit ihrem iPhone 3G einloggen, ohne bezahlen zu müssen. Eine Liste aller Hotspots befindet sich auf www.swisscom.ch/iphone.

Swisscom verkauft das iPhone 3G mit einzigartigen, kostenlosen Serviceleistungen. Kundinnen und Kunden erhalten im Swisscom Shop ein vollständig eingerichtetes Gerät, das sofort eingesetzt werden kann. Swisscom gibt zwei Jahre Garantie und stellt ihren Kunden im Reparaturfall ein Ersatzgerät zur Verfügung. Telefonate werden transparent nach dem bekannten “liberty”-Prinzip pauschal pro Gespräch verrechnet. Bei Nichtgefallen können Kunden ihr iPhone 3G innert 14 Tagen nach Kauf zurückgeben, erhalten die volle Kaufsumme zurück und gehen keinerlei vertragliche Verpflichtungen ein. Darüber hinaus wird Swisscom ab August in ihren Verkaufsstellen Kurse anbieten, in denen Kunden ihr iPhone 3G noch besser kennen lernen können, um die revolutionären Funktionalitäten und Möglichkeiten des Geräts noch besser nutzen zu können.

Update: Ein Hinweis am Rande: Wie die Swisscom uns auf Anfrage mitteilte, wird es für Personen unter 26 Jahren ein spezielles Jugendangebot geben: «Für zusätzliche CHF 10 pro Monat erhält der heutige NATEL swiss xtra-liberty plus Kunde 250 MB pro Monat (Data Pack 250MB) und kann von einem Geräteangebot profitieren. Wer noch nicht auf diesem Tarif ist, kann zu NATEL swiss xtra-liberty plus wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.»

Update 2: Folgende Auskunft gab uns die Swisscom auf die Frage nach Angeboten für Bestandskunden: «Natürlich können auch Bestandskunden ein iPhone beziehen. Wer bezugsberechtigt ist (d.h. Anspruch auf ein neues, subventioniertes Gerät hat), bekommt ein individuelles Angebot unterbreitet. Darüber hinaus denken wir über eine spezielle Promotion für “nicht berechtigte” Bestandskunden nach, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt informieren.»

Von dae
Veröffentlicht am

122 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@Berni: das problem bei Orange ist halt: sie haben kein EDGE Netz und die UMTS Abdeckung ist ziemlich lückenhaft. D.h. sehr häufig surfst Du bei Orange mit 9.6k (sofern man das noch “surfen” nennen kann). Da können sie natürlich schon eine Flat bringen, weil sie genau wissen, dass man auf ihrem Netz niemals 1gb durchbringt …

Kommentar von delaroche

Ich habe gerade mit Swisscom telefoniert. Die Leute die noch einen Abo Vertrag habe (wie ich, fur 2 Jahre :-( ) durfen nicht eine iPhone kaufen. Dass heisst dass ich muss den Betrag MonateX25chf bezahlen um meine aktuelle Abo zu entfernen vor ich eine iPhone kaufen kann!!!! Es ist gar nicht cool. Wir mussen eine Petition machen. Es macht kein Sinn wenn nur die neue Leuten einen iPhone kaufen konnen.

Kommentar von anonymous220

@delaroche: ja, das ist in der Tat besch****n. Weiss jemand, wieviele Monate vor Abo-Ablauf man verlängern kann? Naja, notfalls mache ich ein neues Abo, kündige beim alten alle Optionen und das Abo per Ende Oktober. Kostet mich schlimmstenfalls 36 Fr. (3x12.-) und meine liebgewonnene Telefonnummer. Aber who cares - immer noch besser als 600 Fr. fürs iPhone zu bezahlen…

Kommentar von Berni

Dakis: hast du eine Quelle dafür, dass Orange kein EDGE hat?

Dank des Caps hat Swisscom ja theoretisch eine daten-flatrate, aber die ist ja horrend teuer (und ihr habt alle falsch gerechnet, das abo kommt noch dazu.)

Falls man vorhat, 2GB zu verbrutzeln, muss man mit mindestens 175 Franken pro Monat rechnen. Nicht wirklich günstig :-(

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