Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Swiss, Lufthansa und Co.: Weitere Fluggesellschaften unterstützen Apples «Objektstandort teilen»
Mit den vor zwei Wochen veröffentlichten Updates auf iOS 18.2 und Co. erhielt Apples «Find My (Wo ist?)»-App die Möglichkeit, den Standort eines Objektes mit Dritten zu teilen. Apple hat sich hierfür auch mit Fluggesellschaften zusammengeschlossen, damit diese beim Wiederfinden von verloren gegangenen Koffern unterstützen können. Mit der Lancierung der Funktion am 12. Dezember unterstützten erst ein paar wenige Gesellschaften die neue Teilen-Funktion der «Find My (Wo ist?)»-App – seit vergangener Woche nun sind es bereits deren vierzehn, darunter auch der Kundendienst der Swiss International Airlines, der Lufthansa und der Austrian Airlines. Die Liste komplettieren derzeit Aer Lingus, Air Canada, Air New Zealand, British Airways, Brussels Airlines, Delta, Eurowings, Iberia Airlines, Turkish Airlines und United. Bereits von Apple angekündigt wurde, dass demnächst noch weitere Fluggesellschaften die Funktionalität unterstützen werden, darunter die KLM Royal Dutch Airlines, Qantas, Singapore Airlines und Virgin Atlantic.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.