Sunrise veröffentlicht iPhone-4-Angebote (Update)

Sunrise präsentiert heute als erster der drei Schweizer Mobilfunkanbieter ihre Angebote zum neuen Apple Mobiltelefon «iPhone 4». Das Gerät ist ab 30. Juli 2010 in der Schweiz verfügbar — erstmals neben der Swisscom und Orange auch bei Sunrise.

Sunrise schreibt u.a.: «Die Verfügbarkeit der Geräte ist beschränkt. Je eher Sie bestellen, desto früher erhalten Sie das Gerät. Es gilt das Prinzip «Wer zuerst kommt, bekommt es zuerst». Leider können wir Ihnen das exakte Lieferdatum nicht mitteilen. Sobald wir Geräte an Lager haben, werden die Bestellungen nach Eingang verarbeitet.»

Weitere Informationen gibt’s auf sunrise.ch … die Informationen sind erst spärlich online. Sobald sich die Situation verbessert, werden wir ausführlich über die Angebote von Sunrise berichten.

Update 13:22 Uhr
Sunrise hat die Seite mittlerweile wieder offline genommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

246 Kommentare

Profilfoto von mbl

Kommentar von mbl

Apple hat es schon im Griff, denn nur ein rares Objekt ist ein begehrtes Objekt. Wenn jeder sein iPhone gleich am ersten Tag kriegt, ist der Hype schnell vorüber. Kommen aber ungenügende Mengen an, so wird in den Foren und der Presse immer wieder der Name erwähnt, sobald eine neue Lieferung da ist. Ist halt Marketing. Zudem ist es günstiger, weniger zu produzieren und diese zum Höchstpreis zu verkaufen als zuviele zu produzieren und am Schluss billig abgeben zu müssen.

Aber nervig ist es für uns Konsumenten schon, dass wir nicht wissen, wann wieviel zu welchem Preis kommt. Und klar können die Telcos jederzeit die Preise ändern, das sieht aber gegen aussen schlecht aus, wenn man mit dem Preis X kommt um ihn dann nach ein paar Stunden auf Y zu korrigieren. Das nennt man dann flatterhaft ;-)

Oder wer erinnert sich noch an den 3G Launch, wo zuerst Swisscom behauptete, dass man gratis auf ihren WLan Hotspots rumsurfen könne mit dem iPhone um nur ein paar Tage später zurück zu krebsen “das sei falsch interpretiert worden”. Hat auch ein schlechtes Licht auf die Swisscom geworfen und war der Hauptgrund, wieso ich nicht bei Swisscom abgeschlossen habe

Kommentar von flohehe

@mäci

Ich kanns mir einfach fast nicht vorstellen. Nichts gegen dich, aber es tönt einfach unglaublich. Das Vorgehen von Sunrise und Swisscom ist ja noch nachvolziebar, aber die “Diskriminierung” von Männern bei Orange, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Den ich bin überzeugt, mit so einer Aktion macht sich Orange bei Männern sehr unbeliebt. Ausserdem würden die Medien, diese Meldung bis ins unendliche Ausschlachten und eine riesen Story draus machen. Klar auch schlechte Propaganda ist Propaganda, aber zuviele schlechte Nachrichten schaden dem Ruf.

Mir ist es ja egal, ich bin Swisscom Kunde und werde früh aufstehen um mir eins zu ergattern.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.