Sunrise veröffentlicht iPhone-4-Angebote (Update)

Sunrise präsentiert heute als erster der drei Schweizer Mobilfunkanbieter ihre Angebote zum neuen Apple Mobiltelefon «iPhone 4». Das Gerät ist ab 30. Juli 2010 in der Schweiz verfügbar — erstmals neben der Swisscom und Orange auch bei Sunrise.

Sunrise schreibt u.a.: «Die Verfügbarkeit der Geräte ist beschränkt. Je eher Sie bestellen, desto früher erhalten Sie das Gerät. Es gilt das Prinzip «Wer zuerst kommt, bekommt es zuerst». Leider können wir Ihnen das exakte Lieferdatum nicht mitteilen. Sobald wir Geräte an Lager haben, werden die Bestellungen nach Eingang verarbeitet.»

Weitere Informationen gibt’s auf sunrise.ch … die Informationen sind erst spärlich online. Sobald sich die Situation verbessert, werden wir ausführlich über die Angebote von Sunrise berichten.

Update 13:22 Uhr
Sunrise hat die Seite mittlerweile wieder offline genommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

246 Kommentare

Kommentar von mäci

Ich hoffe, die einten oder anderen sind erfreut bzw. nicht allzu entäuscht, aber: Wie erwartet, kann Apple nicht gerade viele Geräte liefern, gerade mal 1000 Stück pro Provider. Somit wird das iPhone 4 am 30. erst bei Orange, Swisscom und Sunrise verkauft…..wovon bei Orange nur in den Shops im Globus (um diese zu pushen oder so)

Bei Sunrise gibts die Geräte ausschliesslich für Neukunden. Bei Swisscom bekommen nur die, welche morgens da sind, eins. Und Orange verkauft die Geräte ausschliesslich an Frauen, d.h. der Vertrag muss auf eine Frau laufen. Tönt blöd, ist aber so……..Demnächst Anzeigen in 20 Minuten etc.

Konditionen und Preise, etc. werden erst am Donnerstagabend aufgeschaltet, zumindest bei Orange. Aber bei den anderen Anbietern wird es wohl auch nicht viel früher sein.

Die Shops wissen wohl ungefähr, wieviele Geräte sie erhalten, können aber nicht viel über die Farben sagen. Tendenziell werden mehr 16 GB als 32 GB verfügbar sein……und bloss nach Vermutung auch eher schwarze, denn weisse……

Profilfoto von mgm300

Kommentar von mgm300

Ich glaube auch, dass die Anbieter “schiss” haben. Keiner will der erste sein mit den Tarifen. Kurz nachdem der erste die Tarife bekannt geben wird, ziehen die andern sofort nach (eine Sache von Stunden). Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich denke, dass Swisscom (als Platzhirsch) den ersten Schritt machen muss. Aber warum auch dieses Tamtam? Schliesslich ist doch jetzt schon klar, dass Sunrise der günstige Anbieter, gefolgt von Orange und Swisscom sein wird.

Kommentar von schn0rkel

@mgm300: Ich denke, in den nächsten 2-3 Jahren geht es für alle drei Provider ans Eingemachte. Man wird sich bekämpfen bis zum bitteren Ende für einen der drei. Sunrise versucht jetzt primär Orange Kunden abzujagen - Orange wird mit allen Mitteln versuchen, Sunrise zu unterbieten, da sie wissen, dass sie mit dem Netz noch nicht soweit sind. Sie investieren jetzt zwar, aber EDGE wird’s erst in 2 Jahren geben bei Orange. Aber auch Swisscom wird von Sunrise direkt angegriffen. Die haben zwar ein komfortables Polster - aber da man in der Schweiz nur noch im Mobilfunk wachsen kann, ist jeder an Sunrise verlorener Mobilfunkkunde eine bittere Pille. Daher: die schenken sich hier nichts. Für den Kunden ist das ganze aber durchaus als positiv zu bewerten.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.