Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sunrise kündigt iPhone-4-Preise und -Preispläne an

Nach Orange und Swisscom folgen nun auch die Angebote von Sunrise. Die iPhone-4-Preise bei Sunrise varieren aufgrund der grossen Abo-Auswahl beim 16 GB Modell zwischen CHF 99.— und CHF 749.— und beim 32 GB Modell zwischen CHF 199.— bis CHF 849.—.

Sunrise wird die Geräte online am Freitag, 30. Juli 2010 ab 08:00 Uhr und in den Sunrise Centers am Freitag je nach normaler Öffnungszeiten verkaufen. Sunrise schreibt zudem: «Die Verfügbarkeit der Geräte ist beschränkt. Je eher Sie bestellen, desto früher erhalten Sie das Gerät. Es gilt das Prinzip «Wer zuerst kommt, bekommt es zuerst». Leider können wir Ihnen das exakte Lieferdatum nicht mitteilen. Sobald wir Geräte an Lager haben, werden die Bestellungen nach Eingang verarbeitet.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

109 Kommentare

Kommentar von Andi80

@Parkettpolitur: Wann hast du denn etwa bestellt? Wäre schon toll wenns schnell gehen würde:-) Mir hat man am Telefon zuerst was von Reservationen erzählt und dass wer nicht reserviert habe, halt länger warten müsse (ca. 2 Monate). Habe dann aber später nochmals angerufen, und da hat mir ein anderer Herr gesagt, es habe gar keine Reservationen gegeben… Also irgendwie sagt da jeder etwas anderes:-)

Kommentar von Parkettpolitur

Also von Reservationen war definitiv nicht die Rede. Ich habe heute Mittag angerufen und gesagt, dass ich von Orange die Nase voll hätte und zu Sunrise wechseln wolle. Der Mitarbeiter hat meine Daten aufgenommen (ich war schon mal Sunrise-Kunde; das hat die Sache wohl erleichtert) und dann eben die oben erwähnten Infos durchgegeben: Man wisse nicht, wann geliefert werde, es könne sich um Tage oder Wochen handeln, aber Ende August/Anfang September sollte es zumindest in meinem Fall so weit sein. Das hat er mehrmals betont.

Danke für die Info betr. VV!

Kommentar von schn0rkel

@Parkettpolitur - denke nicht, dass das übertrieben ist. Bisher galt bei den freien Geräten der Nachteil, dass die meistens keine CH-Garantie hatten und dass es nur relativ wenige davon gab. Das ist jetzt anders. Es wird erstens mittelfristig mehr ungelockte geben und zweitens mit voller CH Garantie. Niemand, der die Wahl hat, würde eines mit Lock kaufen, oder siehst du das anders? Jene mit Providerbindung werden höchstens noch die Hälfte der ungelockten einbringen, obwohl sie deutlich mehr kosten. Es ist also ein ausgewiesener Blödsinn, jetzt Geräte mit Lock zu bestellen. Jene, die wenigstens heute schon eins haben, haben den mehr oder minder fairen Trade-Off der early adopters gemacht. Wer aber heute bestellt und ohnehin mehrere Wochen warten muss, ist meiner Meinung nach blöd, wenn er nicht ein freies wählt. Auch hier gilt der ökonomische Grundsatz: wenn man sich etwas, das seinen Wert nicht steigert, nicht aus eigenen Mitteln finanzieren kann, kann (und soll) man es sich nicht leisten. Das gilt sowohl für’s Auto als auch für’s Handy. Abzahlungsverträge für Gegenstände, die schon unmittelbar nach dem Auspacken 1/3 an Wert eingebüßt haben, führen zu Schulden.

Kommentar von Parkettpolitur

Mag sein, aber ich werde so wie es aussieht für mein nota bene gelocktes 3GS fast so viel reinbekommen wie ich seinerzeit ausgegeben habe. Möglich, dass das nächstes Jahr anders aussehen wird, wenn sich die freien Geräte, die von Apple direkt vertrieben werden, erst einmal etabliert haben. Aber auch dann werden sie wohl nicht die Mehrheit der Geräte auf dem Gebrauchsmarkt darstellen - wie viele Leute kaufen denn direkt bei Apple ein SIM-freies iPhone und wie viele gehen zu den Providern? Bin recht sicher, dass letztere Gruppe immer noch die Mehrheit darstellt - leider.

Kommentar von Hoschijan

Gut gebrüllt, schnOrkel ;) Das ist eben auch meine Meinung. Ich hab hin und her gerechnet und bin noch auf kleine Differenzen gekommen, wo ich ein bisschen was sparen würde, dafür binde ich mich wieder zwei Jahre. Auf das Theater hab ich keinen Bock mehr. Bei Sunrise kann ich 20 Franken im Monat sparen, wenn ich auf Subventionierte Handys verzichte. Das Angebot nimm ich gerne an, und kaufe ein Sim-Lockfreies Gerät zum Vollpreis.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.