So gross wie Campus 2: Apple kauft grosses Bauland in San Jose
Im Norden von San Jose im Silicon Valley hat Apple neben einem bereits gemieteten Land ein grosses Bauland erworben. Möglich wäre dort eine Errichtung von bis zu 2.8 Millionen Quadratmeter Büroflächen — dies entspricht in etwa dem neuen «Campus 2» des Unternehmens.
Apple hat im Norden von San Jose für 138 Millionen US-Dollar eine grosse Fläche Land erworben. Die Baufläche nordöstlich von Cupertino umfasst 17.4 Hektaren Land. Ein benachbartes 27.87 Hektaren grosses Land hat das Unternehmen bereits gemietet.
Auf dem gekauften Bauland können laut der Lokalzeitung Silicon Valley Business Journal, welche zuerst über den Kauf berichtete, bis zu 2.6 Millionen Quadratmeter Bürofläche errichtet werden — dies ist vergleichbar mit der Büro-Fläche, welche Apple derzeit beim neuen grossen «Campus 2» errichtet.
Bisher hat der Mac-Hersteller keine Pläne kommuniziert, die das Unternehmen mit dem teils gemieteten, teils gekauften Land anstrebt.
Das Unternehmen expandiert bereits seit Monaten stark im Silicon Valley. Neben reinen Büroflächen hat sich das Unternehmen auch in Räumlichkeiten für die industrielle Nutzung eingemietet und neue Entwicklungs- und Forschungszentren aufgebaut.
Nachdem bereits viele Büro- und Industrie-Flächen in und rund um Cupertino und San Jose von Apple gekauft oder gemietet wurden, hat das Unternehmen vergangene Woche erstmals auch in San Francisco Fuss gefasst. In der kalifornischen Stadt mietet das Unternehmen neu zwei Stockwerke eines Büro-Komplexes mit total über 7000 Quadratmeter Bürofläche.
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von DonRonny
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.