Schweiz: TNT liefert heute über 4000 iPads aus

Wie uns die Hotline von TNT/SwissPost gegen Anfrage bestätigte, sollen heute in der Schweiz über 4000 iPads ausgeliefert werden. Wieviele Geräte bereits gestern oder morgen und noch in den nächsten Tagen ausgeliefert werden, konnte uns nicht mitgeteilt werden. Es dürften sich zudem bereits einige hundert aus den USA importierte Geräte in der Schweiz befinden, wodurch wohl bereits vor der offiziellen Marktlancierung des iPads am morgigen Freitag deutlich über 5000 iPads in der Schweiz im Umlauf sind.

Infos wo es morgen iPads gibt, was sie kosten, was für Mobilfunkangebote es gibt und weitere Infos finden sich in unsteren mit «iPad» und «Schweiz» getaggten Artikeln.

(Danke für den Hinweis, Stefan!)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

235 Kommentare

Kommentar von Glider

@kour, ich bins nochmal rasch, TNT hat angerufen, heute wirds definitiv nichts mehr mit der Zustellung. Bloss 12 Fahrer scheinens aber nicht zu sein, sie hätten Zusatzfahrten und momentan kein einziges Fahrzeug, das nicht ausliefert. Mein Status ist übrigens seit 48 Stunden Transitpoint, was nach Hotline eine zusätzliche Verteilstation bedeutet. Also, nächste Woche und merke: nie mehr Geschäftsadresse angeben.

Kommentar von totallyspotless

danke @riraro eigentlich ist das ja die aufgabe von tnt. wenn die einem den aufwand für die fahrkosten und arbeitszeit rückerstatten (für die arbeit die sie eigentlich machen sollten) dann würde ich das ja tun. aber urdorf ist zu weit weg ums selbst hinzugehen. dabei war die delivery für heute garantiert. massiv schlechtes kauferlebnis wenn das nicht mehr vor dem wochenende kommt…

Kommentar von Glider

Ja ich habe in den sauren Apfel gebissen, gehe meines morgen früh abholen, das dürfte ein Erlebnis sein. Aber es ist eine unfassbare Zumutung, einem Spediteur die zu liefernden Artikel aus dem Lager privat abholen zu müssen, die in 15 km Luftdistanz 72 Stunden rumliegen. Schlechter gehts nicht, TNT! Und damit meine ich nicht die hilfsbereiten Hotline-Supporterinnen und die überstündigen Fahrer, sondern das Management.

Kommentar von schn0rkel

LEUTE - jetzt macht Euch mal nicht in die Hosen. Kommt Ihr Euch eigentlich nicht etwas lächerlich vor? Überlegt Euch mal kurz, dass TNT vielleicht auch noch andere Kunden hat, die auf weitaus wichtigere Ware warten als Euer iPad / Spielzeug. Habt Ihr eigentlich noch nie eine Parzelle bekommen? Das läuft immer so. Wenn der Versender (in diesem Fall Apple) das ganze nicht express verschickt, ist die erlaubte Laufzeit mehrere Tage. Wenn’s grad drinliegt, liefert TNT auch früher aus (deshalb haben’s ein paar schon gestern oder heute bekommen), aber die sind komplett im Rahmen, auch wenn sie’s noch übers Wochenende liegen lassen.

Kommentar von zizou77

selten so gelacht wie über diese Posts… schn0rkel, ich muss dir Recht geben. Es gibt doch auch noch Wichtigeres im Leben… Klar kann ich verstehen, dass ihr das tolle Ding lieber vorgestern als gestern erhalten hättet, aber hey, kriegt euch wieder ein…. Ihr bekommt es ja alle noch und sooo wichtig ist es doch nun auch wieder nicht, oder? Wenn ich bei TNT wäre, würde ich auch nicht meinen gesamten Laden komplett umstellen, nur um ein par Histeriker glücklich zu machen! Sorry, will niemandem zu nahe treten, aber es gibt doch wirklich genügend RICHTIGE Probleme auf dieser Welt!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.