Wochenrückblick Retrospectiva 2011-34
In der «Retrospectiva» werfen wir jedes Wochenende einen Blick zurück auf die vergangene Woche. Wir fassen News zusammen, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Im Monat August präsentieren wir euch die «Retrospectiva» in einer etwas kürzeren Form. Ab September dann wieder gewohnt ausführlich.
Google Street View Schweiz ausgebaut
In Street View von Google können seit diesem Sommer auch Sehenswürdigkeiten betrachtet werden (macprime.ch berichtete) — neu hinzugekommen sind nun das Gebiet rund um die Jungfrau und den Aletschgletscher, der Rheinfall, der Caumasee und das Letzigrund Stadion. Ebenso ist neu mit Zermatt ein erstes Skigebiet auf Street View zu sehen.
Swisscom mit mehr Datenvolumen für zwei Libery-Abos
In den NATEL-Abos Liberty Primo und Liberty Medio gibt’s ab 1. September mehr Datenvolumen: statt 100 MB bei Primo gibts neu 250 MB und bei Medio statt 250 MB neu 500 MB — dies bei gleichbleibendem Abo-Preis.
iPhone-Dieb per MobileMe überführt
In Soloturn wurde ein iPhone-Dieb mittles MobileMe überführt — die ganze Geschichte gibt’s beim ApfelBlog zum Nachlesen.
Salesforce CEO schenkt «App Store»-Trademark Steve Jobs
Eine schöne Geschichte zu/mit Steve Jobs gibt’s bei Bloomberg: Da der Salesforce CEO 2003 gute Ratschläge von Steve Jobs erhielt, schenkte er Jobs 2008 kurzerhand die Marke «App Store». Die ganze Geschichte gibt’s bei 9to5mac.com.
Tim Cook bekommt 1 Million Apple-Aktien
Der Nachfolger von Steve Jobs erhält 1 Million Aktien von Apple — die Aktien mit dem derzeitigen Wert von 383 Millionen US-Dollar sind für Cook aber vorerst gesperrt. Die erste Hälfte darf er frühestens in fünf Jahren (also 2016) verkaufen, die andere in zehn Jahren (2021).
Apple beendet TV-Show-Miete
Bisher konnten in den USA für 99 US-Cents einzelne TV-Show-Episoden gemietet werden, diese Funktion scheint Apple nun kommentarlos gestrichen zu haben.
macprime.ch Links
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.