Rekord: Apple verkauft zum Start 1.7 Millionen iPhone 4

Am letzten Donnerstag, 24. Juni kam das neue Mobiltelefon «iPhone 4» von Apple in den USA, in Grossbritanien, Japan, Frankreich und Deutschland auf den Markt — der Start war überaus erfolgreich, wie Apple nun mitteilt: Innerhalb der ersten drei Tage (also bis und mit Samstag, 26. Juni), wurden über 1.7 Millionen iPhone 4 verkauft!
In der Schweiz — und u.a. auch in Österreich — wird das iPhone 4 laut Apple «bis Ende Juli» verfügbar sein.

Das ist die erfolgreichste Markteinführung eines Produktes in der Geschichte von Apple … Nichtsdestotrotz möchten wir uns bei den Kunden entschuldigen, die abgewiesen wurden, weil wir nicht ausreichend liefern konnten.

Steve Jobs, CEO von Apple

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

32 Kommentare

Kommentar von a.leupin

@Jerome: Wer in diesem Thread hat Deiner Meinung nach gesagt, dass ein hoher SAR-Wert gut sein soll? Umgekehrt stören mich aber einfach aussagen wie “Gehirn wegbraten” und “Gehirn brutzeln”, welche ganz einfach ein verzerrtes Bild von der Situation liefern und (zumindest für mich) das Kriterium der Sachlichkeit nicht mehr erfüllen - deshalb: Kritik ja, aber bitte nicht mit Holzhammer-Argumenten…

Kommentar von Glider

@Jerome: jetzt ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, wenn mir in den Mund gelegt wird, ich fände den SAR-Wert gut, wenn “Gehirn wegbrutzeln” als sachlich bezeichnet wird und wenn mein Einwand als Apple-Fanboy bezeichnet wird (halte mich seit 25 Jahren für einen der kritischsten Apple-User), dann sprechen wir anscheinend nicht dieselbe Sprache. Letztlich dürfte meiner und schnOrkels Standpunkt inhaltlich gar nicht so weit auseinander liegen, aber wie will man das mit dieser Gesprächskultur herausfinden?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.