Login-Problem im US iTunes Store behoben
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
In den Support-Foren von Apple meldeten sich am Donnerstag zahlreiche Nutzer aus den USA, die sich nicht mehr im iTunes Store anmelden konnten. Damit blieb den betroffenen Konsumenten der Kauf von Apps und anderen Medien sowie das Herunterladen bereits gekaufter Artikel verwehrt.
Nach dem Anmeldeversuch erschien jeweils eine Meldung im Anmelde-Fenster, die auf die Unmöglichkeit der Anmeldung hinwies. Das Anmelde-Problem war nicht nur auf den Mac beschränkt, sondern trat auch bei den iOS-Geräten auf.
Gemäss den Aussagen von Betroffenen, die sich an den Support von Apple gewendet haben, kennt das Unternehmen die Ursache des Problems noch nicht. Während einige Support-Angestellten auf Probleme mit dem Server verwiesen, konnten andere Mitarbeitende keine befriedigende Antwort auf die Frage geben.
Trotz dieser Unkenntnis über die Fehlerursache scheint Apple das Problem behoben zu haben. Im Verlaufe des Donnerstags meldeten sich zahlreiche betroffene Nutzer, die wieder normal auf ihr iTunes-Konto zugreifen konnten.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von Onlinecrowd
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.