Orange will bereits am 9. Juli iPhone-Bestellungen aufnehmen (Update)

Orange hat in einem heute Nachmittag versendeten Newsletter informiert, dass man bereits «2 Tage vor der offiziellen Markteinführung» den Online-Shop für das iPhone 3G öffne. Weiter informiert Orange: «Wir werden Ihr iPhone je nach Verfügbarkeit ab dem 11. Juli ausliefern können und garantieren Ihnen, dass Ihre Bestellung vorrangig bearbeitet wird.»

Nutzen Sie die Chance, sich als einer der ersten das neue iPhone 3G zu sichern und in die iPhone-Welt einzutauchen. Als exklusives Willkommens-Geschenk bei Orange, öffnen wir für Sie unseren Online-Shop schon 2 Tage vor der offiziellen Markteinführung am 11. Juli. Um von diesem bahnbrechenden Mobiltelefon, iPod und Internet in einem zu profitieren, wählen Sie einfach eines unserer attraktiven Angebote, gekoppelt mit einem exklusiven iPhone Abo inklusive Rund-um-Paket, aus. Notieren Sie sich ab sofort den 9. Juli in Ihrem Kalender. Seien Sie unbesorgt – wir werden Ihnen rechtzeitig ein Erinnerungs-E-Mail mit direktem Zugang zu unserem iPhone Online-Shop schicken. Wir werden Ihr iPhone je nach Verfügbarkeit ab dem 11. Juli ausliefern können und garantieren Ihnen, dass Ihre Bestellung vorrangig bearbeitet wird. Orange Newsletter, 05.07.2008

Update
Wie in den Kommentaren dieses Artikels nachzulesen ist, hat Orange anscheinend Newsletter mit verschiedenen Inhalten versendet. Je nach dem, ob man i. potentieller Neukunde, ii. Bestandskunde mit laufendem Abo oder iii. Bestandskunde mit verlängertem Abo ist, ist der Wortlaut und das im Newsletter angekündigte Angebot anders…

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

50 Kommentare

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

Es ist doch bei allen 3 der Fall das Bestandeskunden schlechter als Neukunden behandelt werden. Warum soll man auch einem Kunden den man mit einem Vertrag an sich gefesselt hat grossartige Angebote machen. Zumal es alles RollOver Vertraege sind (zum Glueck ist der Konsumentenschutz in der Schweiz sooo schwach) wo man immer wie ein Habicht aufpassen muss damit es nicht autoverlaengert wird.

Kommentar von dave76

@Jarvis: Naja es gibt ja 3 Versionen der e-mail (Neukunden, Bestandeskunden die verlängern können und Bestandeskunden die nicht verlängern können). Vor allem bei Neukunden steht was von “prioritärer Behandlung der Bestellung” etc. Bei den Bestandeskunden ohne Verlängerungsmöglichkeit steht dann nur noch “Bei sofortiger Bestellung, können wir Ihnen Ihr iPhone je nach Verfügbarkeit ab dem 11. Juli ausliefern”. Habe das Gefühl, dass ich somit doppelt die A–Karte gezogen habe, wenn ich meine Nummer behalten will.

Kommentar von Jarvis

@dave76 in dem fall gibt es noch eine vierte variante der e-mail: Sie sind ein ganz besonderer Kunde für uns. Wir möchten uns für Ihre Kundentreue und Ihr Interesse am iPhone 3G bedanken.

Momentant steht Ihnen leider kein Angebot für ein neues Mobiltelefon im Rahmen einer Vertragsverlängerung zur Verfügung. Wenn Sie jedoch von einem solchen Angebot profitieren und das iPhone zu einem Vorzugspreis mit unserem exklusiven iPhone Preisplan erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen das Ende Ihrer Vertragsdauer abzuwarten.

Möchten Sie sofort ein iPhone beziehen, können Sie dies ab sofort unter der Nummer 0800 780 500 bestellen und wir gewähren Ihnen einen Rabatt von 10% auf den iPhone Preis ohne Preisplan.

Wenn Sie sofort bestellen, können wir Ihnen Ihr iPhone ab dem 11. Juli ausliefern und garantieren Ihnen exklusive Bearbeitungs- und Lieferbedingungen. Ihre Bestellung wird vorrangig behandelt.

Danke, für Ihre Treue zu Orange.

Schön zu wissen, dass ich für orange ein ganz besonderer kunde bin. wie besonders steht aber nicht. besonders schlecht?

Kommentar von Pedro

Habe heute mein iPhone bei Orange vorbestellt. Das klappt tatsächlich. In der Hotline hiess es, es werde mir nach Hause geschickt (bin bereits Kunde bei Orange). Er meinte jedoch auch, dass es schon etwa 10 Tage nach dem 11. Juli gehen könnte, wegen der zahlreichen Anfragen. naja, das ist dann weniger erfreulich. Ok ich kann warten. Wir haben ja schon so lange gewartet. Da kommt’s nicht mehr drauf an…und kriegs sicher noch im Juli

Kommentar von Tago

Wissen sie, dass wenn jemand euch Orange empfehlt, ihr bekommen 50CHF auf ihrem neuem Konto?

Ich kann noch 3, vielleicht mehr, Leute empfehlen. Wenn jemand eine Empfehlung will, bitte schreib mir ein E-mail: tago12 [ at ] gmail [ dot ] com. Sie bekommen 50CHF auf ihrem Rechnung. Ich denke, dass es ein gutes Rabatt ist für das iPhone zu kaufen (ein Monat gratis Abo).

Die Frau im Orange Shop hat mir gesagt, dass es geht mit dem iPhone auch.

Kommentar von dave76

@Jarvis. Tja komisch, der Schluss deiner e-mail tönt verheissungsvoller, obwohl wir beide in der gleichen Situation stecken. Bist Du ein Kunde mit besonders hohem Umsatz? Vielleicht hat Orange die e-mail einfach nochmal abgeändert, oder die linke Hand weiss einfach nicht was die rechte tut.. Um welche Zeit ist denn deine mail von Orange gekommen? Meine am 5. Juli um 14:02.

Kommentar von Pedro

Mein Orange-“Newsletter” kam am 5. Juli um 13.01h. Und darin heisst es dann nochmals in einer ganz anderen Version:

“Sie sind ein ganz besonderer Kunde für uns. Wir möchten uns für Ihre Kundentreue bedanken und bieten Ihnen die Chance, sich als einer der ersten das neue 3G iPhone zu sichern und in die iPhone-Welt einzutauchen. Um von diesem bahnbrechenden Mobiltelefon, iPod und Internet in einem zu profitieren, wählen Sie einfach eines unserer attraktiven Angebote, gekoppelt mit einem exklusiven iPhone Abo inklusive Rund-um-Paket, aus. Wir werden Ihr iPhone ab dem 11. Juli ausliefern”. Was immer das heisst.”

August ist ja auch noch ab 11. Juli. Auch gut möglich, dass Orange von Orange France zusätzliche neue iPhones erhält, da ja zuvor die Nachfrage in Frankreich nicht so gross war. Zudem ist Orange ja in vielen Märkten präsent, sodass die da wohl etwas “rumschieben” können. Das wäre bei Swisscom kaum möglich. Ist aber rein Mutmassung.

Kommentar von liechti

Es scheint ja jetzt tatsächlich einige Leute zu geben, die zu Orange wechseln wollen. Bei Orange gibt es ein so genanntes “Vermittlungsprogramm”.

Wenn ich als bestehender Kunde einen neuen anwerbe, bekommt der Neukunde 50.- CHF auf seine erste Rechnung, ich als Vermittler bekomme 100.- CHF auf meine nächste Rechnung geschenkt.

Wie funktionierts? Ich als Vermittler muss ein Blatt ausfüllen, es Euch zukommen lassen und Ihr müsst beim Vertragsabschluss dieses Blatt mit euren Angaben ergänzen und abgeben. Dann gehen die Gutschriften automatisch.

Mein Angebot: Ich schlage 50/50 vor. Das heisst, dass ich jedem, der sich von mir empfehlen lässt, 25 CHF zusätzlich zukommen lasse. Es ist also eine klassische Win-Win-Situation. Folgendermassen würde es ablaufen: 1. Ihr sendet mir so schnell wie möglich eine Mail an steliechti [at] gmail.com mit folgendem Inhalt: - Postadresse - Kontoverbindung 2. Ich fülle ein Vermittlungsformular aus und sende es Euch per A-Post 3. Ihr legt dieses Formular beim Vertragsabschluss vor. 4. Sobald ich auf meiner Rechnung die 100.- CHF Gutschrift erhalte, überweise ich 25.- chf auf euer Konto!

Nichts wie los!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.