Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Orange schaltet LTE für iPhones frei
Zwei Wochen nach dem offiziellen Start des LTE-Netzes hat Orange in der Nacht auf heute mit der Auslieferung des Carrier-Bundles für das iPhone 5 begonnen, wie Twitter-Nutzer «@Stephu_CH» schreibt. Nach dem Download des Carrier-Bundles werden auch die Nutzer des iPhone 5 in der Lage sein, auf das LTE-Netz von Orange zuzugreifen.
Bei Orange wird allen Kunden, welche ein LTE-Smartphone nutzen, die volle Bandbreite des LTE-Netzes zur Verfügung gestellt. Der Einstiegspreis liegt mit dem günstigsten Orange-Me-Abo bei CHF 15.—.
Orange plant, bis zum Ende des Jahres 71 Prozent der schweizerischen Bevölkerung mit LTE zu versorgen. Aktuell wohnen 35 Prozent der schweizerischen Bevölkerung in einem Gebiet, welches mit LTE abgedeckt ist.
Orange ist der zweite Mobilfunk-Provider in der Schweiz, welcher ein eigenes LTE-Netz in Betrieb nimmt. Bereits im letzten Jahr hat die Swisscom ihr LTE-Netz der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Allerdings können lediglich Kunden mit dem teuersten Abo «Infinity XL» (CHF 169.— pro Monat) die volle Bandbreite dieser neuen Mobilfunk-Technologie nutzen. Alle anderen profitieren immerhin von der gesteigerten Kapazität des Netzes.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
5 Kommentare
Kommentar von Noers
Kommentar von giova
Kommentar von Stefan87
Kommentar von mbl
Kommentar von itomi
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.